Gehäusefrage

xEs

Neuling
Hallo,

ich hoffe ich hab das richtige Subforum gewählt. Ich plane, mir im Herbst diesen Jahres einen neuen PC zu leisten (ich weiß, es ist noch ne Weile hin) und überlege halt im Moment welches Gehäuse ich dazu nehmen soll.
Fahre derzeit meinen PC (1700+, KT333, FX5900XT ..) in einem Chieftec CS-601 in schwarz. Da ich aber desöfteren meinen PC transportiere wird mir das mit der Zeit zu "schwer" und zu sperrig.
Daher suche ich schon bisschen länger nach einer guten Alternative bzw Vorsorge für den nächsten PC.
Ein Barebone kommt u.a. wegen der "Aufrüstbarkeit/OC, nicht in Frage.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr für ein Case empfehlen würdet, dazu meine Anforderungen:

- Es sollte schlicht sein, dh, ohne Windows, Kathoden, Türen etc, ist einfach Schnickschnack den ich nicht brauche

- Es sollte relativ leicht und nicht sperrig (klein) sein. (auf jeden Fall kleiner als CS.601)

- > Relativ unempfindliches Material wäre von Vorteil

- Gut durchdachte Innenraumkonstrution, dh, intelligente Halterungen fuer Laufwerke, Lüftungsmöglichkeiten (in Bezug auf OC)

Ja, das wärs eigentlich :) Wenn ihr ein Case kennt, das diesen Ansprüchen gerecht wird, schreibts oder gebt Alternativen vor :)

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klare Fall^^ Lian Li 60/61

tqxl03.gif
tqxl16.gif

die sind doch eloxiert, also was soll da empfindlich sein.
ich würde wegen der unempfindlichkeitsklausel den praetorian black nicht emfehlen, aber die lian li (oder alle nicht lackierten ALU-Tower) sind zu emfehlen.

wenn nur mit luft gekühlt werden soll, sollte man sich mal den Antec Super LANboy anschauen. http://www.antec.com/ec/de/pro_en_specialty.html

Habe zwar einen anderen Alutower (siehe Sig) aber wegen Transport würde ich auf jeden Fall zu einem Tragesystem raten.

Die gibt es in den verschiedensten Ausführungen und schützen zum Teil auch vor Transportschäden wie Kratzern etc.
Außerdem kann man gleich noch Zeug wie Tastatur/Maus etc. reinpacken.

kalgani schrieb:
die sind doch eloxiert, also was soll da empfindlich sein.
ich würde wegen der unempfindlichkeitsklausel den praetorian black nicht emfehlen, aber die lian li (oder alle nicht lackierten ALU-Tower) sind zu emfehlen.

wenn nur mit luft gekühlt werden soll, sollte man sich mal den Antec Super LANboy anschauen. http://www.antec.com/ec/de/pro_en_specialty.html

der lanboy ist gaga :fresse: