Gehäuse für Wasserkühlung HTPC/Desktop Format?

HansWursT619

Enthusiast
Hallo zusammen,
um einen HTPC / Steambox Rechner zu basteln suche ich ein Gehäuse im Desktop Format.
Also flach, auf der Seite liegend.

Als Board würde Mini ITX reichen, aber es soll es ausgewachseme Grafikkarte rein passen.
An Speicher reicht eine SSD.

Aber vor allem ausreichend Platz für eine Wasserkühlung muss vorhanden sein.
Mindestens ein 240mm Radiator, eher mehr müssen rein passen.

Ich mag die Silverstone Grandia Gehäuse, aber die 2x120mm Lüfter an der Seite sind wohl zu nah am Mainboard für nen Radiator.

Was gibts besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also direkt im Desktop Format fällt mir keiner ein der Wakü geeignet ist (interne!).
Ich kann dir sonst das Parvum S1.0 ans Herz legen wenn es kompakt sein soll.

schon mal im Lian Li Portfolio geguckt, oder nen Antec 2480er ? Letzteres hatte ich mal in der Mache, da kannst nen Slim 240er verbauen. Das gab es auch in einer größeren Version.

Ansich bin ich nicht extrem Festgelegt vom Format her.
Ins Prodigy würde z.b. gut ne Wakü passen, aber das passt halt in kein TV-Rack^^

Das Antec scheint mir genauso aufgeteilt wie die Silverstone.
Kollidiert ein 240er dort nicht mit dem Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
bei uATX schon, da mussten die Lüfter ext. dran, bei itx passt es vielleicht intern

Hm, wie handwerklich bist du begabt? Mit nen paar einfachen Brettern kann man sich sonst seine Wunschkiste einfach in nen Regalteil einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh