• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gehäuse für DVD-Brenner

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hi,

ich suche ein externes Gehäuse für meinen DVD-Brenner. Allerdings kein Firewire oder USB2 Modell, sondern eins mit SATA.

Gibt es sowas überhaupt?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aber schlecht aus. Und warum nicht USB? Die Geschwindigkeit von USB ist doch für einen Brenner mehr als ausreichend. Und wenn du vielleicht noch mal irgendwann eine externe FP haben willst, ist der eSATA wenigstens noch frei.

An meinem PC musste ich USB 2 nachrüsten.
Letztlich war mein PC genauso teuer, wie mein iMac G3.
Firewire hat eine gewisse Verbreitung, weil es DIE Schnittstelle für Videokameras ist und weil sie im Musikbereich für Audio-Interfaces auch erste Wahl ist.
Die meisten Firewire-Laufwerke haben auch USB.

ich nehme zu sowas gerne freunde und verwandte^^. wenn ich z.b. meine eltern frage ( beide haben schon lange nen pc bzw laptop) ob sie firewire haben dann kommt ne antwort wie " ja hab ich....die von windows" (firewire <-> firewall). aber usb wussten sie :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh