[Kaufberatung] Gehäuse einfach nur stark beleuchten - Suche Beratung bzw. Erfahrung

Welches Set soll ich kaufen?

• 60 cm+30 Leds + 4 Pin mit RGB Controller

Stimmen: 0 0,0%
  • 60 cm+30 Leds + 3 Pin mit Chroma 3.0 Controller

Stimmen: 1 100,0%
  • 30 cm+15 Leds + 4 Pin mit RGB Controller

• 30 cm+10 Leds + 3 Pin mit Chroma 3.0 Controller

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

ML

Neuling
Hallo,

ich werde demnächst bei Caseking eine größere Bestellung aufgeben, im Laufe der Bestellung habe ich mir gedacht, ich könnte doch einfach mal passend zur Einrichtung, ebenfalls den PC beleuchten...
Hierzu habe ich mich bei Caseking umgeschaut, ich habe ein aktuelles MSI Mainboard, und bin dabei auf folgendes gestossen:

BitFenix Alchemy 3.0 Magnetic Addressable-RGB-LED-Strip Command Kit -…

Jedoch gibt es davon mehrere Versionen sowie auch kleine Varianten, kann da jemand sagen, wieviele Leds ich benötigen werde, um schon eine sehr starke Diskobeleuchtung hinzubekommen...

Beispielfoto:
maxresdefault.jpg

_________
60 cm langer RGB-LED-Streifen mit 30 einzeln adressierbaren LEDs oder reicht der mit 30cm und 15 Leds - oder wird es gar nötig, dass Set mehrfach zu kaufen?
_________
Und ist der mit Anschluss: 4-Pin (an RGB-Controller oder ASUS Aura Mainboard) oder mit 3-Pin (an Chroma 3.0-Controller oder ASUS Aura Mainboard) besser für mich geeignet?
_________

Quelle: 60cm + 3 Pin - BitFenix Alchemy 3.0 Magnetic Addressable-RGB-LED-Strip Command Kit -…
Quelle: 60cm + 4 Pin - BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic RGB-LED-Strip - 60cm, 30 LEDs + Control…

Quelle: Akuelles System: Overview for X99A MPOWER | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland
Übersicht: Alle verfügbaren Modelle der Serie: LED Bänder online kaufen

PS: Falls jemand das Set hat, kann natürlich gerne berichtet werden, vorallem da ich auf den Fotos nicht wirklich eine Fernbedienung erkennen kann...
Kann man die Farben tatsächlich von Aussen einfach per Fernbedienung ändern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh