[Sammelthread] Gehäuse Antec twelvehundert - 4P Molex Lüfterstecker??

petra99

Neuling
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo die Lüfterstecker des Gehäuses (6 Stück) hin gehören ??? Am Mainboard ist jedenfalls kein Anschluss.

Es handelt sich um schwarze 4Pin Molex Stecker die irgendwie beidseitig verwendbar sind (siehe Bild). Um nicht zu sagen, man könnte die Stecker selbst aufeinander stecken, was denke ich jedoch nicht der Zweck sein sollte.

Hat jemand eine Idee ???

Als Netzteil habe ich das Enermax Modu82+ (625 Watt), das wohl keine 6x Buchsen für die 4pin Stecker hat.

Unten eine Abbildung der Lüfterstecker:

Gruß
petra

Anhänge

• Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls das Netzteil mit Kabelmanagement ist, müssten genug Kabel da sein (Originalkarton oder ne Tasche?!), um diese zu versorgen...geht alles übers Netzteil.

Es ist eine Tasche mit Kabel dabei

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

Hallo
Ja, es ist eine Tasche mit verschiedenen Kabeln dabei, aber kann ich da alle 6x 4pin Molex verwenden ???
Wenn ja wie und wo ??

1. Warum das Prefix Sammelthread?
2. Warum eröffnest du den Thread nicht im Gehäuse-Unterforum?
3. :confused:

wo bitte finde ich das Gehäuse-Unterforum ???

Hier hatten wir das Thema schon einmal. Einfach alle ineinander stecken und dann an einen der Molexanschlüsse am NT. Wenn du gar keinen Molex mehr frei hast, kannst du sie sogar zwischen z.B. DVD und NT setzen. Die sechs Lüfter plus DVD reizen den Strang bei weitem nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh