Geforce GTX260-16 zu lang für ein HFX-Case, wie ists mit der ATI 5850?

synthauri

Enthusiast
Hi,

hab mir vor ein paar Tagen ein HFX Classic gegönnt, aber leider kann ich meine NVidia GTX 260-16 von Palit nicht einsetzen, da sie ca. zwei cm zu lang ist :(

Könnte mir jemand die genaue Länge einer ATI 5850 angeben? Und sind alle HD5850 gleich lang? Leider finde ich auf den Herstellerseiten nie die Abmessungen der Grafikkarten. Sie müsste auf jeden Fall max. 24,9 cm lang sein.

Und hat jemand auch dieses Gehäuse und Erfahrungen mit dem Einbau aktueller Grafikkarten?

THX,
SYnthauri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhuu, wunderbar :) Jetzt muss die nur noch lieferbar sein.
Braucht jemand eine GTX260? :)

Edit: Mensch, sind die bei ATI doof! :( Wieso sind die Stromanschlüsse am hinteren Ende der Grafikkarte? Dadurch wird der Platzvorteil der 5850 gegenüber der GTX260 wieder zunichte gemacht :wall: Haben alle 5850er den Stromanschluss jetzt hinten statt oben?
Und wie sieht es bei der 5770 aus?

Zuletzt bearbeitet:
5770 meien ich auch Hinten! die 5770 ist ca so schnell wie eine GTX260 !
achja die 5770 ist ja auch gut 2-3Ca nochmal Kürzer !
achja tasuchte VLLT deine GTX gegen meine HIS 5770?

Hi,

Du hast mir heute ne Profilnachricht geschickt und gefragt, wann ich das Paket losgeschickt hätte. Welches Paket denn? Ich hab Dir doch gar nichts verkauft :)

Und was den Tausch angeht: Die 5770 ist leider meistens deutlich langsamer (und auch preiswerter) als die GTX260 mit 216 SP, hab heute extra wegen der 5770 ein paar Benchmarks im WWW gecheckt. Und ich hab ne schöne Palit in der Sonic-Version, sprich ist kein langweiliges Referenzdesign, wie es fast alle anderen Hersteller benutzen.

Daher liebäugele ich schon ein bißchen mit der 5850, wobei die natürlich deutlich teurer ist :(

Wenn Du Dir aber eine Zuzahlung deinerseits vorstellen könntest, dann wiederum könnte ich schwach werden :)

Edit: Sorry, hab in der Eile nicht richtig geschaut, die Profilnachricht wegen dem Paket ist nicht von Dir und dazu uralt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch immer schlimmer wie groß die Karten werden. Und wenn sie kleiner ist sind die Anschlüsse hinten... Zur not kann man es selbst umlöten, aber wer will das schon wegen der Garantie.

Nee, Umlöten mach ich nicht wegen der Garantie. Aber da sieht man wieder, wie praxisfremd manche Entwickler arbeiten.

Na ja, ich schau mal, ob ich die KArte nicht gegen eine 5770 tausche oder ich verkaufe sie und hole mir eine 5850. Wobei die noch immer sehr schlecht lieferbar sind :(

Sodele, hab meine GTX260 gegen einen Core i5-750 getauscht und eine 5850 bestellt. Mal schauen, wie die neue GraKa passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh