Geforce 7300LE - Auflösung stellt sich um

tufftone

Enthusiast
Habe für einen Nachbarn einen PC zusammengebaut und installiert, jedoch schaffe ich es nicht die Auflösung dauerhaft von 1680x1050 (mein Monitor) auf die 1280x1024 des Monitors vom Nachbarn einzustellen - nach dem Neustart (XP) steht die Grafik wieder auf 1680x1050. (Letzter Treiber, alle Updates/Servicepacks, kein Fehler im Geräte-Manager.) Woran kann das liegen, was kann ich versuchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows erkennt welcher Monitor angeschlossen ist und stellt dementsprechend die Auflösung ein. (siehe Extended Display Identification Data )
Wenn du also einen anderen Monitor anschließt und Windows startest, wird die Auflösung umgestellt.
Sollte aber dennoch beim ersten in Betrieb nehmen, die Auflösung falsch sein, gehe einfach in den Abgesicherten Modus und stelle die Auflösung manuell auf z.B. 800x600 oder 1024x768 ein. Dann normal starten und dort die gewünschte Auflösung wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh