Geforce 570gtx oder ati hd7850

unkillabler

Neuling
Hey Leute,
kann mir einer sagen was besser wäre. Habe die möglichkeit eine Geforce Zotac 570gtx für 175€ zu kaufen oder soll ich lieber eine Ati hd7850 für 210€ kaufen. Was meint ihr lohnt sich mehr? Hat die 7850 viel mehr vorteile wegen 2gb Vram speicher?

MfG Unki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nur ein schwaches NT oder hast du vor Multi-GPU zu fahren dann die 7850.

Ansonsten die 570 !

Die HD7850 bietet das bessere Gesamtpaket, auch wenn sie dich ein paar Euro mehr kostet. Die Leistung liegt lediglich ein paar 3DMark-Punkte hinter der GTX570, bietet dafür aber 2GB VRAM und schluckt 35% weniger Strom. Wenn du Spaß am übertakten hast und die Kühllösung auf deiner Karte stimmt, kannst du sie auch takten. Erfahrungsgemäß geht das mit den HD7800/7900-Karte sehr gut. Damit überholst du dann auch die Leistung der GTX570 spielend und wirst trotzdem noch weniger Strom schlucken.

Die HD 7970/7950/7870/7850 sollen ja sogar noch ein wenig im Preis fallen.
Evtl. bekommst du kurzfristig eine 7850 für unter 200€.
Dann wird die Sache eindeutig.

Würde dir auch die 7850 empfehlen. Bietet das bessere Gesamtpaket. 2GB könne sich durchaus lohnen!
Übertakten lässt sie sich auch einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh