Geeignete CPU + MB für XFX HD 7870 DD gesucht... Empfehlung?

flUNIX

Neuling
Guten Tag & Mahlzeit.

Welche CPU + MB ist für eine HD 7870 geeignet?
Habe derzeit ein Phenom II X6 1090T in Verwendung. Reicht der oder kann ich evtl. kostengünstig noch etwas mehr an Leistung bei der 7870 herauskitzeln?

Einsatzzweck: GAMING. :)

Aufrüstung der Graka ist in den nächsten 1-2 Jahren erstmal nicht vorgesehen.

Ich danke Euch schonmal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wozu man derzeit von einem 1090T weg möchte, weiß ich nicht ... mit der Graka kommt die CPU eigentlich noch sehr gut klar.

Die Karte selbst kann man übertakten.

Wenn es dennoch eine Aufrüstung sein soll: I5-4570 (oder 4670k) und Asrock B85 killer (oder entsprechendes Z87 Board bei einer K CPU)

Das Board solltest du immer nach deinen Ausstattungsbedürfnissen wählen :)

Bleib bei der Combo, da brauchst du nix zu machen. Klar Oc der Graka geht. Sappihre Trixx nutze ich da.

Jau, die CPU passt für ne 7870. Würde aber trotzdem ocen (die CPU) so weit es geht.

Alles klar. Danke für die Infos. Ich hatte nur seinerzeit nicht auf eine Abstimmmung der Komponenten geachtet....:fresse2:

Aus folgendem Grunde ist die Frage entstanden:

Ich spiele derzeit recht viel DayZ und der Rechner geht in Cherno oder Elektro von der FPS her schon recht stark in die Knie... ca. 20 - 15 FPS.
Und das bei getunten CFG's... und Low Settings im Menü.
Irgendetwas scheint da doch nicht zu stimmen oder?

Meine Überlegung war halt das evtl. die CPU der Bottleneck ist.

DayZ ist einfach grottig programmiert ... Es gibt sogat I7-4770 + GTX 780 Besitzer die in dem Spiel ihre Probleme haben.

DAs Spiel kann man wohl nur richtig genießen wenn man genug Geld zum verbrennen hat :d

Ich spiele derzeit recht viel DayZ und der Rechner geht in Cherno oder Elektro von der FPS her schon recht stark in die Knie... ca. 20 - 15 FPS.
Und das bei getunten CFG's... und Low Settings im Menü.
Irgendetwas scheint da doch nicht zu stimmen oder?

Ja, bei dem Spiel. Es ist schließlich Alpha / Beta. Die Arma-Engine war noch nie die Beste. Ich würde diese Symptome eindeutig auf das Spiel schieben....

EDIT: verdammt... MollocH war schneller :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dem Spiel. Es ist schließlich Alpha / Beta. Die Arma-Engine war noch nie die Beste. Ich würde diese Symptome eindeutig auf das Spiel schieben....

EDIT: verdammt... MollocH war schneller :haha:

Gerade bei der CCNA Prüfungsvorbereitung und langweile mich *g*

Off Topic: Routing & Switching. Termin am 11.4 :)
Edit: oder meinst du welche Vorbereitung ? :)

Off Topic: Routing & Switching. Termin am 11.4 :)
Edit: oder meinst du welche Vorbereitung ? :)

Off-Topic: Ja passt schon. Das Chapter habe ich auch noch gemacht und nun reicht es erstmal :d Viel Glück bei der Prüfung. Du wirst es brauchen...

b2t: Dieses Game darfst Du (momentan zumindest) nicht als Maßstab sehen, sondern eher 3D Mark oder fordernde Games wie BF4 und Konsorten

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Übertakte CPU für mehr Performance und DayZ
Deine jetzige Kombo passt so.
Nimm DayZ nicht als Maßstab!

Gesendet vom ApfelPod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh