[Kaufberatung] Gebrauchter S/W Drucker only! Kein Scan,Fax oder so

ignored88

Enthusiast
Hey ich bin auf der Suche nach einem Drucker für mich. Ich würde gerne was gebrauchtes nehmen da leider nicht so viel Geld zur Verfügung steht.
Ich brauche wie gesagt nur einen Drucker kein all-in-one oä und auch nur Schwarz und Weiß. Meine Ansprüche sind also nicht sonderlich hoch, er muss halt nur Sauber Schrift drucken können.

Sollte im "Unterhalt" auch nicht zu teuer sein also will nicht alle 30 Seiten eine neue Patrone kaufen müssen ^^
Nach welchen Modellen soll ich da gucken? iwas von Brother? Kyocera? bitte Helft mir

edit: Habe momentan immer das Problem das meine Tinte eintrocknet wäre super wenn der "neue" da Problem irgendwie umgeht? Laser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen (bzw. 2, einer steht rum) HP Laserjet 1200. Habe ich ausgemustert umsonst gekriegt und das Teil druckt immernoch einwandfrei, den Toner gibt es auch relativ günstig (20€? für einen refurbished-3500-Seiten-Toner). Die Frage ist jetzt nur, wie du "sauber" definierst :)

Die Schrift sollte halt klar Lesbar sein und keine unschönen schlieren, kleckse, ausgefranste Buchstaben usw erzeugen

besorge dir einen Kyocera, in Sachen verbrauch sparst du im vergleich, zu jedem anderem Drucker 10 bis 30%! Laser mein ich, kein tintenpisser!
Nach einer Schulung habe ich sogar meinen eigenen Chef überzeugt. Auf der anderen Habenseite steht das Kyoceta "made in Japan" ist also kein billigmüll aus china ist. (Japan ist genauso wie Deutschland KEIN Billiglohnland, von daher ist die Qualität vergleichbar)

Davon abgesehen war ich knapp 14 Jahre (von 16) der Druckerberater (neben AMD Systemen und ATi Grakas) in meiner letzten Firma verantwortlich, glaube mir, Kyoceradrucker holen, den Anschaffungspreis innerhalb kürzerster Zeit raus, oder was meinst du, warum Behörden alle noch den 1010/1015 nutzen, auch wenn der schon min. 10/12 Jahre alt ist? Ähnlich wie der VW-Käfer... er rennt und rennt und rennt und rennt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh