Ich hatte mich hier ja schon einmal kurz gemeldet, komme jetzt aber bei eBay nicht wirklich weiter, da es ja relativ schwer ist, nach nichts konkretem zu suchen.
Also prinzipiell suche ich ein Multifunktionsgerät als Farblaser unter 300€!
haben muss er:
haben sollte er:
verzichten kann ich auf:
Dazu wären ein paar Gerätevorschläge sehr nett und noch ein paar allgemeine Hinweise zum Kauf, vor allem bis zu wie vielen gedruckte Seiten man bedenkenlos kaufen kann und ob man ein Gerät mit 50- oder gar 100.000 Seiten prinzipiell ausschließen sollte.

Also prinzipiell suche ich ein Multifunktionsgerät als Farblaser unter 300€!
haben muss er:
- Farblaser
- Scanner mit Dokumenteneinzug (ADF)
- USB-Anschluss
- eine nicht übermäßige Belastung mit Schadstoffen und Feinstaub, Blauer Engel oder ähnliches Gütesiegel wäre gut
- eine Höhe nicht deutlich über 50cm (so bis 60 geht, alles darüber passt nicht unter den Tisch)
- Treiber für Win 7 x64 bei Anschluss per USB (über Netzwerk sollte das unkritisch sein? sonst auch 7 x86 und XP)
haben sollte er:
- Duplexeinheit
- Netzwerkanschluss
- Toner von Drittanbietern
- reales Drucktempo von >10 Seiten/min, alles über 15 ist zwar schön zu haben, wird aber nicht zwingend benötigt
- Kaltstart deutlich unter 1min
- 250 Blatt Papier, Dokumenteneinzug (1 Blatt reicht theoretisch, bisschen mehr wären praktisch, im Zweifelsfall geht es auch ohne)
verzichten kann ich auf:
- Duplexscan
- internen Speicher über 64MB, bin auch mit 32MB nie an spürbare Grenzen gestoßen
- Papiervorräte über 250 Blatt
- Fax
Dazu wären ein paar Gerätevorschläge sehr nett und noch ein paar allgemeine Hinweise zum Kauf, vor allem bis zu wie vielen gedruckte Seiten man bedenkenlos kaufen kann und ob man ein Gerät mit 50- oder gar 100.000 Seiten prinzipiell ausschließen sollte.
Zuletzt bearbeitet: