Gebrauchte Ware von Atelco bekommen!

LAX

Semiprofi
Das Thema passt eigentlich nicht hier her, aber ich habe 2GB PC 1000 RAM von Cellshock bei Atelco bestellt.
Original Siegel ist durchtrennt und ein anderes Siegelband darüber geklebt.
Die Verpackung sieht aus wie wenn man 3mal darauf getreten hat.

Der Preis 59 Euro, es stand aber nirgends das es sich hierbei um gebrauchte Ware handelt.

Ist das jetzt Gang und Gebe oder hat das eine bestimmte Bedeutung, das ich Neuware bestelle und offensichtlich gebrauchte bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es vor allem bei CPUs häufiger, solange die Garantie dennoch voll gilt im Prinzip ja kein Nachteil.

Tja, so etwas kommt bei raus, wenn manche Leute (die auch hier im Forum unterwegs sind) sich 4 oder gar 5 gleiche Artikel bestellen, die Hardware auf OC testen und dann von ihrem FAG gebrauch machen.

genau so sehe ich das auch, von daher return to sender.
wenn ich gebrauchtes Zeug will geh ich zur Bucht.
entweder neu oder Scheine zurück...

gibt es vor allem bei CPUs häufiger, solange die Garantie dennoch voll gilt im Prinzip ja kein Nachteil.

ich hatte auch ma gebrauchte Adatas bekommen(Blisterverpackung war schon offen), hab mir auch erst nix dabei gedacht jedoch waren die dinger auch nach 2 woche schrott..

war wohl ein (was packen die dinger denn bei max voltage) rückläufer

Ja, sowas ist ärgerlich aber halt absolut normal.

Soweit ich das weiß, dürfen die Händler dieses aber, und solange Du Deine Garantie hast ist auch alles in Ordnung. Gehen die Riegel kaputt, oder laufen @ Default Settings nicht, kannst Du sie ja zurücksenden.

Weißt die Hardware aber Schäden auf ( ich hab mal ne GFX mit stark verbogener Slotblende bekommen ) kannst Du natürlich auf Einwandfreie Ware bestehen.

Mir gefallen diese Gesetze auch nicht, und ich finde es zum kotzen wie dreist manche User das FAG ausnutzen. Naja aber damit muss man halt leben.

Tray CPUs kaufe ich daher schon Prinzip nicht mehr.

Tja, so etwas kommt bei raus, wenn manche Leute (die auch hier im Forum unterwegs sind) sich 4 oder gar 5 gleiche Artikel bestellen, die Hardware auf OC testen und dann von ihrem FAG gebrauch machen.

ein trauriges kapital, dass immer mehr zur mode wird! wenn man kein geld für sein hobby hat, sollte man es aufgeben u sich ein neues suchen !!! :motz:

ein trauriges kapital, dass immer mehr zur mode wird! wenn man kein geld für sein hobby hat, sollte man es aufgeben u sich ein neues suchen !!! :motz:

Tja, Du hast Recht. Aber leider wird die Denke hier forciert. Man "muss" bestimmte Batches kaufen, wer weniger OC hat, als Person X, steht schlechter da, man will mithalten. Kann das auch nicht verstehen. Aber daraus resultieren dann eben Mehrfachbestellungen und später schickt man den "Schrott" zurück. Natürlich muß man auf die Art immer mal wieder dern Händler wechseln.

Ich kaufe mir was und stelle eben das ein, was damit geht, fertig.

^^ Richtig, und weil jeder OC-Noob den Längsten haben will, wird immer öfter onhe Rücksicht auf geltende Gesetze einfach gekauft, getestet und zurückgeschickt :(

Nein man muss überhaupt nichts. Weder bestimmte Batches kaufen noch muss man mit irgendwem mithalten.
Genau das ist es ja, was ich schon ewig anmecker. Overclocking ist immer mehr Trend und cool usw.

Wer übertaktet denn noch einfach um des Übertaktens Willen? Einfach weil es geht, und freut sich einfach daran, dass er für wenig Geld nen gutes Stück mehr Leistung bekommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Speicher defekt ist oder nicht Deinen Erwartungen entspricht (und online gekauft wurde): sende ihn binnen 14 Tagen zurueck.

Allerdings ist die Praxis weder verwerflich noch unrecht - Ware, die im Rahmen des "Warenfernabsatzgesetzes" (Anfuehrungszeichen, weil es so nicht heisst), von Verbraucher A zurueckgesendet wird, darf Verbraucher B im Normalfall als Neuware erneut verkauft werden, weil eine Ingebrauchnahme nicht mit der Ueberpruefung einer Ware, sondern erst mit deren Behandlung wie Eigentum beginnt (AG Rotenburg Wuemme, Az 5 C 350/07).

Man erntet eben, was man saet ...

Ist übrigens nicht neu das Händler gebrauchte Ware als neu verkaufen, ist mir schon vor dem ominösen Gerichtsurteil dazu passiert das ein recht großer Online-Shop der mit X anfängt geöffnete Axeram geschickt hat bei denen daneben sogar offensichtlich der Heatspreader schon entfernt worden war, ist ein Fall von zweien gewesen wo ich dann auch mal was zurückgeschickt hab, der andere war ein defektes Board.
Gruß

solang die ware einwandfrei funktioniert ist das doch nicht weiter dramatisch.

Außer das bei entfernen der HS die Garantie hinfällig ist:hmm: und ich mal davon ausgehe das jemand der den Ram zurückgeschickt hat den möglicherweise mit 3Volt durch einen Bench oder Prime geschickt hat um die Max Clock festzustellen:(
Gruß

Mir gefallen diese Gesetze auch nicht, und ich finde es zum kotzen wie dreist manche User das FAG ausnutzen. Naja aber damit muss man halt leben.
Natürlich ist es nicht schön was manche Kunden tun.
Eigentlich machen aber die Händler den Fehler. Denn das FAG gestattet dem Kunden nur den Artikel augenscheinlich zu prüfen wie er es in einem Ladengeschäft machen könnte. Wenn die Händler also geöffnete und gestestete Ware zurücknehmen lassen sie sich ausnutzen.

Das Problem ist natürlich immer schlechte Kritiken zu bekommen wenn der User 5 RAM kits bestellt und die restlichen 4 dann nicht zurückgeben darf.

Was ich jedoch viel viel schlimmer finde ist die Tatsache (und das weiss ich weil ich mal in so nem drecksladen gearbeitet habe) dass wenn ein Produkt als defekt reklamiert wird es häufig einfach weiterverkauft wird. Beschwert sich der zweite Käufer dann auch gibts ne RMA. Der Kunde hält also als Testaffe her.