• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"gebrandete" Asus EAX1800XL, BIOS update die lösung?

boogeyman

Neuling
hallo,
ich habe ien problem mit meiner X1800XL von Asus(kotz)
kein einziges programm ausser das CC und der Smart Doctor kann mir infos über miene karte liefern, und OC geht auch nur mit diesen programman, und das nicht wirklich weit nch oben, der X1800 overclocker funzt ned:(

wäre ein BIOS update die lösung?

MfG boogeyman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, das ist nunmal weil asus immer seine eigenen süppchen kochen muss! ich glaube kaum, dass dir n biosupdate weiterhilft, denn andere nonasus-bios können durchaus nicht funzen mit der asus...

das kotzt mich jetzt an.
ich werde nie wieder in meinem leben etwas von asus kaufen!

aber die hardware sollte dohc genau die gleiche sein, wie bei anderen X1800XL, oder?

MfG boogeyman

ob asus das eingebaut hat um das übertakten einzuschränken da diese kaputten karten immer eingeschickt werden ? das ist halt die rechnung dafür ...

erkundige dich mal über tests der karte, müsste doch was geben.
und nix gegen asus plz ;)

nix gegen asus?
ich könnte asus:shot:

dank dieser schei** karte kann ich nicht wie mit jeder anderen normalen karte schön meine temps usw. anzeigen lassen in 3D anwendungen.

und ich nahm die karte nur wegen dem 1,4 ns speicher, von dem viele auf dieser karte berichteten.

MfG boogeyman

kann man die temps nich im treiber oder mit everest auslesen lassen so wie bei NV karten ?

nur mit dem Catalyst Control Center.
mit tray tools, was nicht geht, könnte ich die temps im 3D betrieb anzeigen lassen, mit dem CCC geht nix von all diesen super funktionen.

everest kann mir nur anzeigen das ich eine r20 XT chip habe, sonst nix über die karte, absolut gar nix.

MfG boogeyaman

asus x1800xl

Ich wollte mir auch ne x1800xl von Asus holen, da die ja angeblich 1,4ns Speicher hat.
Ist das bei allen Karten so wie du es beschrieben hast? Oder nur bei dir?
mfg
citrus

Probiers mal mit dem ATI Tool

ist bei allen Asus so, bei mir hab ich noch nihct geschaut, werde den kühler erst runternehmen, wenn der AC accelero X2 draussen ist.
glaube jedenfalls das es bei allen ist.
bei einer bewertung in alternate, und in einem test bei hexus ist es so, hat noch keiner gesagt er hätte 2.0 ns speicher

ATi Tool funzt ned.
das neueste(0.0.25 B) kann nicht gestartet werden, und bei dem im tzray tools geht auhc nix, da es die X1800 nicht unterstützt.

MfG boogeyman

EDIT: ist der zalman besser als der AC?
hab noch einen vf 700cu hier rumliegen...

Zuletzt bearbeitet:
@boogeyman
Vergiss den Accelero. Hier im Forum gibts nen Thread dazu. Mach dir lieber nen Zalman VF700 oder ne Wakü drauf.

boogeyman schrieb:
ist bei allen Asus so, bei mir hab ich noch nihct geschaut, werde den kühler erst runternehmen, wenn der AC accelero X2 draussen ist.
glaube jedenfalls das es bei allen ist.
bei einer bewertung in alternate, und in einem test bei hexus ist es so, hat noch keiner gesagt er hätte 2.0 ns speicher

ATi Tool funzt ned.
das neueste(0.0.25 B) kann nicht gestartet werden, und bei dem im tzray tools geht auhc nix, da es die X1800 nicht unterstützt.

MfG boogeyman

EDIT: ist der zalman besser als der AC?
hab noch einen cu hier rumliegen...
mach den kühler doch nicht ab...
benutz mal nen älteres ati tool,
ich musste auch 3 verschiedene versionen vom ATI tool ausprobieren bis eins klappte, nutze grad eins von 2003 :)

leider unterstützt nur das 0.0.25B die X1800 karten.

und es geht mir mehr um die temps usw mit dem tray tools, und nicht ums OC, welches ich eh mit dem X1800 overclocker machen würde.

MfG boogeyman

boogeyman schrieb:
leider unterstützt nur das 0.0.25B die X1800 karten.

und es geht mir mehr um die temps usw mit dem tray tools, und nicht ums OC, welches ich eh mit dem X1800 overclocker machen würde.

MfG boogeyman
mein ati tool unterstützt meine x800gto auch nicht
und das ati tool zeigt sehr wohl die temps und es lässt sich ja nicht umsonnst die lüftersteuerung mit dem tool überschreiben und selbst einstellen.

ok, ein accelero wirds 100pro ned...
aber die neuen zalis sehen gut aus.

@Night<eye>
aber es geht mir eigentliuch nur um tray tools, was keine infos kriegt, und ob sich das mit nem BIOS update ändern könnte.

wofür brauch ich das ATi tool, wenn ich den X1800 overclocker habe, mitd em man auch voltmodden kann.

das porblem ist das nix geht! keine infos, keine takterhöhung nix.

MfG boogeyman

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zu Asus^^:
Ich war auch immer Fan! Doch seit meinem letzten PC habe ich beschlossen zu Gigabye zu gehen! Sowohl das MoBo also auch die GraKa waren unverschämt laut! Dann sind sie auch meist noch teurer als die Konkurenz!

boogeyman schrieb:
ok, ein accelero wirds 100pro ned...
aber die neuen zalis sehen gut aus.

@Night<eye>
aber es geht mir eigentliuch nur um tray tools, was keine infos kriegt, und ob sich das mit nem BIOS update ändern könnte.

wofür brauch ich das ATi tool, wenn ich den X1800 overclocker habe, mitd em man auch voltmodden kann.

das porblem ist das nix geht! keine infos, keine takterhöhung nix.

MfG boogeyman
ich rede doch garnicht vom overclocking,
mit dem ATI tool kannste die temps sehen daher solltest du mal alle möglichen ati tools ausprobieren auch wenn sie deine graka nicht unterstützen würden, bei meiner x800gto gehts ja auch mitm ati tool von 2003. wenn nix hilft miss selber die temp oder verbau halt nen neuen kühler aber dann geht halt die garantie hin.

ok, ich versuche es mal mit einigen ATi Tools, hoffentlich gehts.

@Fatal1ty
danke für all die links, diese sind sehr nützlich.

MfG boogeyman

EDIT: wie ich es mir gedacht habe, zeigt es mir keine temp an, und erkennt die karte nihct.

Asus will uns doch eh nur verarschen, auf allen karten 1,4ns speicher, aber absolut alles gelockt was man auhc nur locken kann.

EDIT2: bei normaltakt zeigt mir ATio Tool verdammt viele artefakte....

EDIT3: so, mit dem ATi Tool 0.0.25B10 geht es!
jetzt kann ich mich endlich ans OC machen.
jetzt noch das CCC deinstallieren, und tray tools installieren, udn dann bin ich glücklich:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh