Garantieverfall durch ersetzen von vorinstalliertem vista durch z.B. Xp?

Morp

Semiprofi
moin, die überschrift sagt zwar schon alles aber ich erleutere es nochmal. Meine cousine hat sich einen neuen laptop gekauft. Sie würde da gerne xp drauf haben anstatt dem vorinstallierten vista. Ihr Vater meinte zu mir das es möglich wäre, dass die garantie dabei erlischt!? Kann doch nicht sein oder? man kann ja wohl das betriebssystem frei wählen welches man installiert haben möchte? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Lg morp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^jupp ist schmarn.

kannst alles installieren, nur gibt es dann keine Garantie mehr das alle komponenten einwandfrei funktionieren ;) gibt ja manche NB-Hersteller die für bestimmte komponenten offiziell nur Vista anbieten und der support am telefon könnte sich querstellen...

also auf alle fälle um dem aus dem weg zu gehen ein image vom vista machen.
das man wieder drauf hauen könnte.

ja, es wird halt nur nicht garantiert, dass das neue windows dann einwandfrei läuft. aber wenn hardwaredefekte vorliegen oder verarbeitungsfehler, dann bleibt selbstvertsändlich alles an ansprüchen bestehen.

Jo kannst XP installieren ABER:

Ich hatte einmal beim Umtausch meines NBs bei notebooksbilliger.de Probleme.
Die wollten mir das Geraet nicht tauschen, weil der Auslieferungszustand veraendert wurde.
Mit ein bisschen Aufstand ging es dann aber doch.

An der Garantie aendert sich aber nichts;)

nun musst du es nur noch raufbekommen.hatte beim sony meiner frau ganz schön probleme mit einigen treibern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh