Garantiefall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rezack

Neuling
Hallo,
also seit neusten produziert mein rechner bildfehler am laufenden band, dass ganze ist jetzt schon soweit dass ich beim starten überall auf den bootscreens weiße punkte habe und der rechner nicht mal mehr startet. daher gehe ich davon aus dass es die graka ist.
Nun hätte ich ja eigntilch noch garantie (ist ne 6800gt die ca. 1jahr alt ist) aber ich habe damals gleich den kühler gegen den Zalman kühler gewechselt da mir der orginal zu laut war.
ist damit mein garantieanspruch für die karte erloschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eigentlich schon .... ich würde mal an deiner stelle den Zalman kurz entfernen und gucken ob die DIE der Graka (oder ein teil der DIE) zersplittert ist ..

Bei meiner 9600Pro wahr das so : Ich habe einen Wasserkühler auf der Graka montiert nud nach einiger Zeit bekam ich auch Bildfehler und als ich den dann entfernt habe , habe ich gesehen ,dass ein Teil / Ecke der DIE abgebrochen ist!

Hi,

also da du den Kühler entfernt hast ist der Garantieanspruch nicht mehr vorhanden, solltest du den original Kühler aber wieder drauf bekommen ohne das die Firma merkt das er jemals ab war dann bekommste natürlich Garantie., macht man zwar eigenlich nicht aber es gut ja um viel Geld. :shot:

MFG
Enomenie

und ich habe sogar hier im Forum gelesen, das es nicht zum Garantieverlust führt wenn ein für die Karte vorgesehener Kühler verwendet wird.

War irgendwo in "Rund um de den Marktplatz"

anstiftung zum ******... gibs nicht so ein neues gesetz wooo die mods für die beiträge haften oder so? weil sowas ist echt dreisst.

Wenn du die GraKa aus Selbstverschulden kaputt gemacht hast, dann hast du keinerlie Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller.

Kühler draufschrauben und so tun, als wäre nie was gewesen ist nicht nur nicht in Ordnung sondern auch Betru-g.

Schreib dem Hersteller eine E-mail und erklär alle ganz genau. Du kannst also nur auf Kulanz seitens des Herstellers hoffen.

Hast du deutliche Spuren am DIE hinterlassen, dann kannst dir aber die E-mail auch sparen, denn dann ist klar, das du die GraKa geschrottet hast.

Ich mach jetzt hier zu. Wenn du noch Fragen hast, dann wende dich bitte per PM an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh