[Kaufberatung] Gaming System?

Predator1991

Neuling
Hey liebe Com ein freund von mir möchte folgendes machen:
Er möchte folgende spiele auf ultra spielen (60 fps+) können und 720p streamen

World of warcraft
heroes of the storm
Overwatch
Shogun 2
Evovle Stage 2
Red Orchestra 2 (irgendeine auflösung ohne das es hängt)

Sein Budget beträgt 400€

Ich hatte ihn eine gtx 970 von asus empfohlen (280€)
jetzt ist die frage was brauch er für ein netzteil um diese zu betreiben und wenn es geht noch ein case wo sie reinpasst

seine Daten sind auf den folgenden Bildern

Anhänge

• pc 1.png
    pc 1.png
    13,8 KB · Aufrufe: 53
  • pc2.png
    pc2.png
    8,2 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400w reichen. straight power 400w. oder coolermaster 450.

welche auflösung hat der monitor?

zahl für die 970 aber net mehr als 160 euro.

1980x1080
er will sie neu und nicht gebraucht kaufen da zahlt man 200+

dann soll er sich z.B. eine GTX 1060 SC kaufen.....für 279 € und hat damit die Leistung einer GTX980 bei erheblich geringerem Stromverbrauch.
Die GTX970 ist geradezu lächerlich gegen die 1060er

Zuletzt bearbeitet:
dann soll er sich z.B. eine GTX 1060 SC kaufen.....für 279 € und hat damit die Leistung einer GTX980 bei erheblich geringerem Stromverbrauch.
Die GTX970 ist geradezu lächerlich gegen die 1060er

Ich Glaube die CPU würde die gtx 1060 sc um einiges ausbremsen

Quatsch....
habe meine 1060er anfangs bei meinem Sohn eingebaut.
Er hat den i7 6700 K drin mit einer GTX980.
Bei Counterstrike hatten wir gleiche FPS (~ 280) bei 1920x 1080
Also wenn deine empfohlene GTX970 nicht schneller als die GTX980 ist :bigok: ...liegst echt schlecht mit deiner Empfehlung;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Nö
2. Selbst wenn, na und? Willst du absichtlich fürs gleiche Geld ne langsamere Karte kaufen, nur weil du die Mehrleistung nicht immer 1:1 umsetzen kannst? Das ist mehr als dämlich. Wenn das Budget für die GPU 280 sind, da kauft man davon das beste was geht, egal ob man alles ausfahren kann.

(Und ein haswell i5 wie 4460 bis 4690 können selbst eine 1080 noch auslasten, sofern man die grafik hoch genug dreht. Man wird halt nur nicht mehr als 60-90fps in den meisten titeln erreichen, aber dann lässt das halt mehr spielraum für höhere settings.

Sent from my iPhone using Tapatalk

1. Nö
2. Selbst wenn, na und? Willst du absichtlich fürs gleiche Geld ne langsamere Karte kaufen, nur weil du die Mehrleistung nicht immer 1:1 umsetzen kannst? Das ist mehr als dämlich. Wenn das Budget für die GPU 280 sind, da kauft man davon das beste was geht, egal ob man alles ausfahren kann.

(Und ein haswell i5 wie 4460 bis 4690 können selbst eine 1080 noch auslasten, sofern man die grafik hoch genug dreht. Man wird halt nur nicht mehr als 60-90fps in den meisten titeln erreichen, aber dann lässt das halt mehr spielraum für höhere settings.

Sent from my iPhone using Tapatalk

kannst du mir auf ein netzteil empfehlen was dazu passt und ein case z.B amazon links?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh