Gaming PC Upgrade

aurok

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen i2500k nicht übertaktet (Lüfter dreht immer mit gleicher Geschwindigkeit, weshalb er beim übertakten zu heiß wird.) Skythe mugen hab ich glaub ich. Dazu ein asrock z77 extreme, 8gig Ram und ne 280x Graka.
Nun wollte ich ein neues Board + Cpu + Netzteil, da die schon etwas älter sind. Lohnt sich denn ein wechsel spürbar? Mir kommt es nämlich so vor, als ob meine CPU meine Graka ausbremst.
Spiele Hauptsächslich Archeage, Dayz, Dragon Age inquisition....
Preislich ca 500 euro, darf auch gern weniger sein.
Ich gehe davon aus, dass es sich nicht lohnt auf die neue cpu generation zu warten?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein deine CPU Bremst nicht aus. Es könnte aber sein, dass sie zu heiß wird. Vielleicht mal kühler sauber machen, WLP ersetzen usw ?
Ist dein Gehäuse ausreichend gekühlt ?

Lohnen tut sich ein Upgrade zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht. Schau, dass du die Kühlung ordentlich hinbekommst und übertakte die CPU ordentlich.

Ein Mugen sollte mit dem 2500k bis 4.5GHz spielend klarkommen. Ich nehme an, dass da ein Defekt vorliegt oder ein anderes Problem vorliegt.

Die i5 2500K ist eine Klasse CPU, welche sich zum übertaken eignet, am besten mal Kühler entfernen alte Paste abmachen, neue Paste drauf, eventuell neuer Lüfter und dann ran an den Speck. 4.3-4.5GHZ sind stabil durchaus möglich. Da lohnt kein Wechsel.

Schon gar nicht bei der Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh