• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gaming PC für maximal 600€

Tectrex

Urgestein
Hi, ich soll für jemand ein Rechner zusammenstellen mit dem man noch anständig zocken kann. Kosten darf das ganze max 600€.
Im Preis sollte der ganze Rechner sein inkl einem vernünftigen Gehäuse.
Bin leider seid einigen Jahren nicht mehr auf aktuellsten Stand und wäre für jede Hilfe dankbar :-)
BS (Win7 64Bit) und Monitor (Hannspree HF207APB 1600x900) ist vorhanden.

Spiele, naja Battelfield/COD usw
Festplatte sollte denke mal min 500GB sein, eher 1TB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor vorhanden? Welche Auflösung?
Windows vorhanden?
Welche Spiele sollen drauf laufen?

Mit 256GB kommt der Hr. A
aber nicht weit.

Gehäuselüfter?

Ne 128GB SSD + ne 1000er oder ein Kompromiss, eine 1000er SSHD.
Würde bei dem Budget auf AMD setzen und die graka größer wählen.

Es fehlen aber Infos, braucht er ein OS, braucht er ein Monitor unsw...

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er mit 256 nicht erstmal für nen Gamer PC auskommen? Muss ja nich die komplette Steamlise auf dem Rechner installieren.
Gehäuselüfter sind mit bei.

Warum soll er mit 256 nicht erstmal für nen Gamer PC auskommen? Muss ja nich die komplette Steamlise auf dem Rechner installieren.
Gehäuselüfter sind mit bei.

60GB Windoof, z.b. Battlefield 4+ premium nochmals 60GB, dann kann er noch 2 MKV filme speichern und das wars. Also das ist schon arg grenzwertig. Finde ich, ich habe rund 600GB nur games drauf und tatsächlich die zocke ich alle, sind auch nicht sooo viele. Aber warten wir mal die restlichen infos ab.

Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Hab es oben mal rein editiert ;-)
BS (Win7 64Bit) und Monitor (Hannspree HF207APB 1600x900) ist vorhanden.
Spiele, naja Battelfield/COD usw
Festplatte sollte denke mal min 500GB sein, eher 1TB.

Zuletzt bearbeitet:

60Gb ist aber schon sehr viel, Windows mit Virenscanner, Office, Treibern, FF VLC etc belegen bei mir um die 15GB.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s

So, vielen Dank für die Hilfe, hab das alles jetzt gekauft (glücklicherweise alles bei "einem" Händler verfügbar gewesen :-)
+ nen BR Brenner bin ich insgesammt auf 700 € gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh