Heyho Leute o/
Nachdem ich hier bereits einen Thread zu einem Gaming Notebook aufgemacht habe mich aber dann doch zu einem PC umentschieden habe hoffe ich hier nochmal auf eure Hilfe. ^^
Also wie im Titel steht reicht mein Budget von 700-800€, wäre das dann Mittel-bis Oberklasse und welchen Bereich von Spielen könnte man so gut zocken?
Ich bin leider ein totaler Noob in Sachen Hardware ich weiß nur, dass es Intel und Nvidia sowie AMD gibt für Prozessoren und Grafikkarten, aber ich hab keinen Schimmer, was ein Mother-/Mainboard ist, könntet ihr mir daher etwas empfehlen und vielleicht sogar noch eine gaaanz kleine Erklärung geben, wieso ihr das empfehlt?
Ich weiß nur, dass ich wohl schon lieber ne Nvidia hätte, als Grafikkarte aufgrund von schlechteren Erfahrungen im Freundeskreis mit AMD ^^
Was mich zum Beispiel auch verwirrt, ist, dass es Intel-i5 Prozessoren gibt die besser sind, als manche i-7 und dann wieder welche i-7 die besser sind als manche i-5 Prozessoren.
Also ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung weiterhelfen
Sky
PS: Super Forum habe eine tolle Beratung in meinem Notebook Thread bekommen, Respekt!
Nachdem ich hier bereits einen Thread zu einem Gaming Notebook aufgemacht habe mich aber dann doch zu einem PC umentschieden habe hoffe ich hier nochmal auf eure Hilfe. ^^
Also wie im Titel steht reicht mein Budget von 700-800€, wäre das dann Mittel-bis Oberklasse und welchen Bereich von Spielen könnte man so gut zocken?

Was mich zum Beispiel auch verwirrt, ist, dass es Intel-i5 Prozessoren gibt die besser sind, als manche i-7 und dann wieder welche i-7 die besser sind als manche i-5 Prozessoren.
Also ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung weiterhelfen
Sky
PS: Super Forum habe eine tolle Beratung in meinem Notebook Thread bekommen, Respekt!