[Kaufberatung] Gaming PC - die Zweite....

celerity

Neuling
Hi,
ich hab mich nun doch noch von euch überzeugen lassen :angel:, dass die P/L evtl. doch nicht ganz so zu verachten ist... Wer sich noch erinnert, ich war der, der sich vor 3 oder 4 Tagen in nem anderen Thread noch drei gtx280 und nen Intel Extreme in sein neues Sys bauen wollte...

Also wie ich schon im alten Thread geschrieben hab, ich such ein neues Gaming Sys zum zocken auf 1920x1080 mit AA und AF...

Hab mir jetz mal folgendes rausgesucht:

AMD Phenom X4 9850
Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
2x Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
2x Gainward HD4870
Samsung SpinPoint F1 1TB (für´s System und Programme)
Western Digital VelociRaptor 300GB (für Games)
LG GGW-H20LRB 8 (BluRay Brenner)
Tagan PipeRock Netzteil
Cooler Master Stacker 832 Gehäuse

Dazu noch ne Wakü und als OS Windows Vista 64 Bit...

Kosten: ca. 2500 Euro

Verbesserungen sind erwünscht...

Wenns teurer wird machts nichts, wenns weniger kostet auch nicht... ;)

Danke euch...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU= Intel Core 2 Quad 9450
Graka= 2*HD4870
Board= Gigabyte GA-X48-DQ6
Ram= 2x Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Ki
Festplatten= Samsung SpinPoint F1 1TB (für´s System und Programme)
Western Digital VelociRaptor 300GB (für Games)
Brenner= LG GGW-H20LRB 8 (BluRay Brenner)
NT: Enermaxx Modu82+ 625W (sollte reichen)
+Gehäuse deiner Wahl

~1800€

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du da auf 2500 € o_O

Schau mal bei Mix-Computer nach, da solltest zumindest ein Großteil der Teile für nen deutlich besseren Preis bekommen.

AMD Phenom X4 9850 -> 161 € (ich würd aber aufn Q9450 zurückgreifen, wenn du schon son großes Budget hast)
Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP ->145 €
2x Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit -> 90 €
2x Gainward HD4870 -> 462 € (wenn du auf die Sapphires zurück greifst sogar nur 416)
Samsung SpinPoint F1 1TB (für´s System und Programme) -> 114 €
Western Digital VelociRaptor 300GB (für Games) -> 216 €
LG GGW-H20LRB 8 (BluRay Brenner) -> 212 €
Tagan PipeRock Netzteil -> Enermax PRO82+ 625W für 105 €
Cooler Master Stacker 832 Gehäuse -> 200 €

Wären -> 1705 € Falls du auf meine Empfehlungen mit dem 9450 und den Sapphire Grakas eingehst, sinds etwa 1800. + Wasserkühlung und Vista sparste mindestens 300 €

Dazu noch ne Wakü und als OS Windows Vista 64 Bit...

Kosten: ca. 2500 Euro

Verbesserungen sind erwünscht...

Wenns teurer wird machts nichts, wenns weniger kostet auch nicht... ;)

Danke euch...

Gruß

Bei der Graka kannst evtl auf die neue X2 warten? Soll im August kommen und das neue Highend-Teil werden. Werden wohl auch Microruckler kein Thema mehr sein...

Ansonsten würd ich auch zum Intel greifen. Der AMD ist zwar nicht schlecht und günstig in der Anschaffung. Aber es gibt recht wenige Modelle die die 3 Ghz erreichen. Die meisten bleiben bei 2,7 hängen. Und des kann man vergleichen mit nem Q6700.

Wenn AMD dann den X4 9850BE oder X2 6400 BE oder 5000 BE oder du wartest bis der 9950BE verfügbar ist...
Das Asus Board ist gut aber ich kann dir das GigaByte GA-MA790FX-DQ6 empfehlen!
Als Arbeitsspeicher nimm lieber Adata Vitesta 4 GB billiger aber nicht schlechter als die von Corsair! Und lass das mit der Velociraptor sein bringt in Games keinen greifbaren performancevorteil! Nimm lieber einer kleinere Samsung F1 als Windowsplatte!
Als Netzteil Enermax Modu 525 oder Seasonic M12II 500! Wenn Crossfire dann lieber 2x 4850 oder auf die 4870X2 warten an deiner Stelle würde ich mir aber nur eine 4870 holen und gut ist! Achja und barauchst du wirklich einen Blueraybrenner???

Warte noch auf die neuen 790FX Bretter mit 750iger SB, wenn du nicht mehr warten kannst nimm ruhig das Asus.

Das Asus Board ist gut aber ich kann dir das GigaByte GA-MA790FX-DQ6 empfehlen!

Wenn ich mir die AM2-Bugliste im Gigabyte-Forum anschaue, rate ich von dem Board eher ab:
Sammelthread: Liste der Bugs der Gigabyte AM2 Boards
Alle Boards:
- Cool&Quiet Spannungsabsenkung funktioniert nicht bei manueller VCore
- Cool&Quiet Multiplikatorabsenkung funktioniert nicht bei manuellem Multi
- erweiterte Lüftersteuerung, mindestens wie bei früheren NForce4 MoBos
- Möglichkeit der Spannungsabsenkung für Phenom-CPUs fehlt im BIOS

GA-MA790FX-DQ6:
- Einstellung für Ram-Timings (tRAS und tRC) wird nicht übernommen. (Behoben ab F4f)
- S3-State funktioniert nicht (Windows Vista)
- Einstellung für CPU-NB-Spannung fehlt (Phenom); ab F5c absenkbar
- Einstellung für Northbridge-Takt fehlt (Phenom); ab F5c einstellbar, aber wird noch nicht richtig abgespeichert
- VDimm Einstellung für +0,35V und +0,45V fehlt
- VCore für Phenom-CPUs lässt sich nur erhöhen (kein undervolten im BIOS möglich)
- Areca ARC-1220 funktioniert nur bei BIOS-Version F1
- "precharge time" lässt sich manuell nicht auf 4 oder höher einstellen
- AutoXPress-Features stehen nach dem einschalten wieder auf Disabled, obwohl sie aktiviert sind
- OC-Problem: Bei Verändern des Multi kein Boot mit Einstellungen möglich, die per AOD einstellbar sind (B3-Stepping)
- (teilweise) Probleme mit 9850: x kein Kaltstart bei OC (mit F5 behoben)
x unregelmäßige Reboots/Freezes
- kein Boot von eSATA-Festplatten am JMicron als Master möglich, wenn AHCI aktiviert ist (Platte wird im BIOS nicht gelistet; als Slave schon).

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=2210

Dein Mainboard scheint ja ganz gut zu sein: http://www.hardwaresecrets.com/article/502/5
Ich find es nur ein bisschen teuer :)

Hab mir selber jetzt das Asus M3N-H/HDMI bestellt. Hat im Test gut abgeschnitten und negative Berichte hab ich auch nicht gefunden. Die Nvidia-Chipsätze scheinen zur Zeit besser zu sein, allerdings sollen sie für ca. 30% der Fehler in Vista verantwortlich sein. Da ich aber lieber XP nutze und die Treiber wahrscheinlich bald besser werden kann ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja tolle aussichten. Und dass auch noch da AMD ja eh schon zu kämpfen hat. Schade

Wie kommst du bei dem System auf 2,5k? Das sind ja Apothekenpreise. :eek: Was für eine Wakü bestellst du?

Wahrscheinlich mit Gold überzogen ;)

Ne die Preise musst nochmal nachschauen....

Sicher bei irgendeinem "Bekannten" bestellt

Überteuert ;)

Oder so ja.

Nee nee so kannst das net lassen. überprüf die Preise...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh