[Kaufberatung] Gaming PC ~1000€

xpac

Enthusiast
Moin Moin,

ich wurde (mal wieder) von einem Bekannten angesprochen der gerne einen neuen Gaming PC hätte. Budget waren 1000€ da ich nicht mehr so wirklich in der Materie bin wollte ich eure Meinung zu meiner Zusammenstellung und Verbesserungsvorschläge einholen.

Zocken tut er alles von LoL bis BF3, der Rechner soll aktuelle und zukünftige spiele in möglichst 1920x1080 flüssig Darstellen können. Übertakten ist kein Thema bzw wusste er noch nicht zu 100% ob er sich das zutraut (habe daher abgeraten).

So nun zu meiner Zusammenstellung.
Western Digital AV-GP 2TB,
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150,
Corsair Vengeance Low Profile Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB
ASRock Z87 Pro3
Cooler Master Hyper T4
Corsair Carbide Series 300R
be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Macht zusammen ~950,-

Da er sich beim Übertakten eben noch nicht sicher ist habe ich erstmal ein Z87 MB genommen falls er sich gegen das Übertakten entscheidet dann als MB das ASRock B85M Pro4. Und wenn er doch Übertakten will dann anstelle des Xeon den Intel Core i5-4670K.

Da noch Luft nach oben ist beim Budget und auch einiges in günstigere Komponenten getauscht werden kann würde mich eure Meinung interessieren. Gerade bei der Grafikkarte bin ich Unschlüssig das P/L ist wirklich gut laut Reviews.

Freu mich auf eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da wohl eher zu der ASUS greifen, die Sapphire sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass die extrem leise sind

Aktuell würde ich auch die Asus oder HIS nehmen.
Die HIS ist leider zur Zeit schwer lieferbar.

So also es wird wohl die Version ohne OC mit der Asus R9 280x. Danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh