Gaming Monitor >27"

Streifi

Enthusiast
Hallo,
Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor, preis ist erstmal zweitrangig.
Merkmale sollten >=120hz,1440p und eben größer 27" sein.
Bisher habe ich nur den Samsung C32HG70 gefunden der das ganze liefern könnte allerdings hat dieser keine VESA Bohrungen was mich sehr stört da der Ständer von dem teil total daneben ist und ich keine Ahnung habe ob mich nach jahren der IPS-Panels nen VA-Panel nicht ggf enttäuschen würde (trotz 8Bit "HDR").
Btw, GSYNC wäre toll aber nicht zwingend notwendig.

Evtl. hat ja jemand ne idee.

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Streifi
Natürlich hat der Samsung Vesa Bohrungen. Und zwar 100x100... siehe hier: Samsung C32HG70 Review - TFT Central
Auch die Produktseite bei Samsung bestätigt, dass eine Wandmontage möglich ist. Geizhals hats ebenso in den Spezifikationen stehen.

@Streifi
Natürlich hat der Samsung Vesa Bohrungen. Und zwar 100x100... siehe hier: Samsung C32HG70 Review - TFT Central
Auch die Produktseite bei Samsung bestätigt, dass eine Wandmontage möglich ist. Geizhals hats ebenso in den Spezifikationen stehen.

oh hab überlesen das es da ne "mounting bracket" gibt ^^

- - - Updated - - -

Produktvergleich AOC Agon AG322QCX, ASUS ROG Strix XG32VQ Geizhals Deutschland

Der Asus kostet zwar etwas mehr aber der AOC scheint keine Blur Reduction zu haben. Bei einem VA Panel ganz hilfreich um die Reaktionszeit zu verbessern.
Geht aber nur ohne FreeSync/G-Sync wobei er Letzteres eh nicht hat. Mit einer GTX also kein Sync (bei 144Hz nicht so wichtig) aber dafür die Blur Reduction.

Danke erstmal, aber die sind dem Samsung ja schon sehr ähnlich oder übersehe ich was? würde der Samsung da nicht das bessere Gesamtpaket sein wegen dem 8bit HDR?

Der Samsung hat sogar 10bit HDR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh