Gaming Laptop gesucht

RyuuShin

Semiprofi
Hi Leute mein alter Laptop (HP Pavilion dv6155) geht langsam in die brüche und garantie ist auch keine mehr.
ich bin also auf der suche nach einem aktuellen gerät.
Genutzt wird der Laptop für Gaming sowie Bild,Videobearbeitung und fürs Programmieren unterwegs.

Ich lege wert auf ein gutes Display und 17" sollten es schon sein.
Matt oder Glare type ist zweitrangig.

Sonst sollten es schon ein Core 3 Duo bzw. Quad mit über 2Ghz pro kern sein oder etwas gleichwertiges von AMD dazu 4GB DDR2 RAM 800Mhz.

Bei notebook graka skenne ich mich nicht wirklich aus aber ein Modell
mit der Leistung einer GeForce 8800GT wäre nett wenn sowas möglich ist.

Ich sehe mich selbst grade auch mal um ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Dieses System von Cyber-System sieht gut aus.
oder Dieses von Zepto

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde dieses System empfolen

Sehe dich das richtig ?

Centrino 2 Extreme Core2Duo CPU X9100 mit 2x3,06 GHz
Nvidia Geforce 9800M GTS
4GB 1066Mhz DDR3 RAM
320 GB HDD

Plus WLAN, Bluetooth, Webcam usw. usw.
1650€ ?

kann doch nicht stimmen oder ?

http://www.notebookguru.de/product_info.php?pName=guru-m570tu-x9100-35-ghz-geforce-9800m-gtx-p-98&cName=1720-zoll-notebooks-c-32

Die 17" Variante dazu:

Centrino 2 Extreme Core2Duo CPU X9100 mit 2x3,06 GHz
Nvidia Geforce 9800M GTX
4GB 1066Mhz DDR3 RAM
320 GB HDD

2149€

Wenn man die GTX oder den Extreme Prozessor nicht braucht lohnts sich auch die Version ohne Aktionspreis anzuschauen. (Soweit ich weis liegen zwischen GTS und GTX nur wenige % Abstand in der Leistung, da die GTX aber deutlich mehr unified Shader und nen niedrigeren Standardtakt hat denk ich als "Leihe" mal dass man die besser OCen kann, wenn man das will?)

..da die GTX aber deutlich mehr unified Shader und nen niedrigeren Standardtakt hat denk ich als "Leihe" mal dass man die besser OCen kann, wenn man das will?

Der Vorteil bei mehr unified Shader ist, dass die Karte bei höheren Auflösungen und mehrfachem AA/AF mehr Frame-Raten bringt. Bei 1280x1024 bringen sie sicherlich sehr ähnliche Leistungen.

PS: ich würd drauf achten das das Gerät dann auch gleich ein BlueRay-Brenner und das Display Full-HD bringt. Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß in diesem Preissegment.

Allerdings würde ich noch ein, zwei Monate warten, bis alle Hersteller ihre Gaming-Boliden rausgebracht haben.

Mal ne andere Frage wie sieht es hierbei mit Support und Garantieleistungen aus ?

Von wem kann man denn noch neue Gaming Machienen erwarten ?

"Extreme Core2Duo CPU mit 2x3,50 GHz 6 MB Cache 1066 MHz FSB"
Das steht bei der 17" Version des Notebooks dabei.
Welche CPU soll das sein ?
ein Tippfehler (statt 3,05= oder ein OCter X9100?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das Thema nochmal hervorhohlen.
Sry für Doppelpost.
Vielleicht hat noch jemand Vorschläge.

nochmal die Anforderungen:

- Aktuelle Games müssen spielbar sein.
- 17" wenn möglich
- 4GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh