[Kaufberatung] Gaming Gehäuse

Wotanaz

Neuling
Hallo Leute ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und habe mich für alle Teile entschieden, bis auf das Gehäuse.

CPU: AMD Ryzen 7 1700 + Kühler

Mainboard: Asrock X370 KILLER SLI

Ram: G.Skill F4-3200C16D-16GTZB - 16GB (8GBx2) G.SKILL Trident Z DDR4 PC25600 3200MHz C16 Kit

Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600W ATX PC Netzteil BN278 mit Kabelmanagement

Grafikkarte: Geforce GTX 1070

Festplatte: Samsung EVO 500 GB SSD

Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte lange das be quiet! DARK BASE PRO 900 auf dem Schirm. Nur ist das nicht gerade billig und es gibt auch relativ viel Kritik. Dann bin ich auf das NANOXIA Deep Silence 3 gestoßen.... Das Gehäuse mit den besten Bewertungen und mein momentaner Favorit ist das Fractal Design Define S. Wie ich es so mitbekommen habe, nutzten es viele mit Wasserkühlung. Ist dieses Gehäuse auch ohne Wasserkühlung zu empfehlen. Auch sind keine Laufwerks Käfige dabei, die kann man aber nachrüsten oder? Und was haltet ihr von den anderen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Im Vordergrund steht für mich eine gute Lüftung und geringer Geräuschpegel (Funktionalität vor Design) .

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acrylfenster, sind die noch zeitgemäß? Habe gelesen das die ziemlich anfällig gegenüber Kratzern sind.

Seine Intention ist wohl "Gehäuse für Gaming-PC"

tausch erst mal das netzteil gegen die 500w variante.

Ich würds so machen:

-Fractal Design Meshify nehmen (mit Hartglas nicht Kratzempfindlich und mit viel Airflow gut für Gaming-Rechner)

Damit wird dick Geld gesparrt gegenüber dem DBP900 ca 110€.
Diese investiert man in eine 1080 (die 1070 ist derzeit einfach viel zu teuerim vergleich zur 1080) und nimmt statt dem Pure Power 600W ein Straight Power mit 500W :)

Obs ein X370 SLI Meinboard sein muss, ist ebenfalls fraglich, da Multi-GPU stirbt :)
Da es offenbar ums Gaming geht, wäre ein 1600X vlt auch passender als der 1700er....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh