[Kaufberatung] Gaming/Arbeitsmonitor Hybrid?

chimi

Enthusiast
Hello,

mein neuer Rechner steht in den Startlöchern mit etwas mehr Power (RTX2080 also G Sync?!) und ich würde gerne einen passenden Monitor damit befeuern. Ich arbeite 50% an dem Rechner (Excel Listen und Remotearbeiten, daher am besten viel Platz in der Breite) und zu 50% wird gezockt (BF 5, DCS Flight Sim...).
Momentan habe ich 2 Stinknormale 24" BENQ, die gerne abgelöst werden wollen, nur wogegen? Macht es Sinn, Spaß auf einem Curved Monitor zu spielen und zu arbeiten? Hoffe ihr habt ein paar Erfahrungswerte.
Budget erstmal nicht 4 stellig, gerne auch gebraucht.

vielen Dank

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt läuft der neue Rechner und die beiden 24" Arbeitsmonitor dämpfen den Spaß am spielen doch ungemein.

Ist es sinnig einen 21:9 Monitor zu nehmen um einen guten Spagat zwischen nutzbarer Breite und übersichtlichkeit beim zocken? Müssen es da wirklich die 800€ und teurer Modelle sein, oder reichen da die etwas günstigeren?
Ich meine jetzt spiele ich auf einem der 2 60Hz 24" und da ist glaube ich so einiges besser :d