Gamersystem - Eure Meinung Pls!!!

E!mer

Neuling
Hallo,
ich will mir demnächst ein neues system zusammenstellen und nun möchte ich wissen ob es sinvoller ist ein Intel- oder AMD-system zu nehmen. Natürlich habe ich mir auch schon die Beispielkonfigurationen durchgelsen, aber ich bin noch sehr unentschlossen was ich jetzt nehem soll! Also bitte ich euch um eure hilfe.
Das Budget liegt bei ca. 700 - 800€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht sich beides aus.
intel hat zurzeit mit dem c2d die nase vorn.
Aber amd ist auch nicht schlecht.
Hier steht keine zusammenstellung weil, du dich persönlich vorher entscheiden solltest, ob du amd oder intel haben willst.

Ein INTEL C2D System.

Stell dir etwas zusammen. poste es hier und wir kucken uns es dann an ;)

Also ich hatte da so an folgendes gedacht:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300

Mainboard: Gigabyte 965P-DS3

Arbeitsspeicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 KIT

Grafikkarte: Ja hier hab ich dann jetzt die nächsten probleme ich weiss nicht ob ATI oder NVIDIA, ich hab viel gutes über Nvidia´s GeForce 7900 GTO gelesen aber irgentwie scheint es die net mehr zu geben ( zumindest bei Alternate) aber ich habe auch viel gutes über die ATI Radeon X1900 (XT oder sowas in der art ^^ ) gelesen. Naja hier hoffe ich das IHR mir auch noch helft ;) .

Festplatte: Habe ich ja momentan schon eine Samsung Spinpoint 250 GB S-ATA II verbaut und die würde mir dann auch erst vorerst reichen.

NT: Das was Luk3 vorgeschlagen hatte sollte da eigentlich reichen, wenn ich mich nicht irre ^^.

Gehäuse: Muss ich mal schaun, was mir so gefällt.

Graka: Eine ATi Radeon X1900XT 256 wäre das dann. Ähnlich schnell wie eine 7900GTO, aber meist sogar billiger. Hat eben nur 256MB Speicher, sollte aber reichen.

Hmmm ja soweit so gut nur das mit der Grafikkarte wurmt mich irgentwie, ich hab e da einfach nochma geschaut und hab das gefunden http://www.geizhals.at/deutschland/a216395.html haben die dort angezeigten händler die Grakas noch da oder versteh ich das nur falsch und wenn diese Karten noch da wären würde es dann sinn machen die Graka schon jetzt zu kaufen oder ist der unterschied zwischen den Grakas den aufwand nicht wert?!:hmm:

Aber ich liege doch richtig mit der vermutung das diese Graka so ziemlich das beste für den preis ist oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh