Gamer-Soundkarte über USB

minimaster123

Enthusiast
Hallo zusammen!
Da bei meinem Notebook (M860TU) die eingebaute Soundkarte reichlich kacke ist, wollte ich mir ne gute USB-Lösung zulegen.
Bisher gefunden hab ich
- Creative X-Fi Go USB
- Creative X-Fi Surround 5.1 USB
- Creative Xmod USB
- ASUS Xonar U1

Leider scheint keine von denen mit nem analogen 5.1-System vereinbar zu sein. Ansonsten hört man zu den Creative-Karten so furchtbare Dinge wie Soundverzögerung von bis zu ner Sekunde und häufige Abstürze. Ist das mittlerweile behoben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

also ich hab schon ewig die Creative X Mod. Und was soll ich sagen ....das Ding läuft und läuft und läuft.
Soundverzögerung ist völliger quatsch. Bei Spielen wie CSS und Co kommt nie was verzögert an. Die Xmod ist auch noch nie abgestürzt. Der Sound ist ansich gut. Nur man sollte diesen 3D Sound ausmachen, der klingt furchtbar. :shot:

Grüße
Pommbaer

Die Xmod ist allerdings schwer zu bekommen und scheinbar schon etwas älter oder?
Hat sonst keiner Erfahrung mit sowas?

Also ich hab jetzt die X-Fi Surround 5.1 USB gekauft und es ist worst case:
Ständiges Knacksen und Kracksen unter Windows, bei Musik und bei Filmen.
Der Windows-Treiber, der aktuelle Creative-Treiber und der neueste Betatreiber kommen alle zum gleichen Ergebnis.
Gibts noch irgendwas, was man machen kann?

Edit:
Also ich hab jetzt nochmal alles runter und jetzt funktionierts ohne Knacksen und Knetern, ABER jetzt geht das Lautstärkenrädchen nicht. :(
Ich werd noch wahnsinnig...

Edit2:
Gibts egtl ne Möglichkeit, den Sound über die USB Soundkarte berechnen zu lassen, aber trotzdem die internen Boxen des Notebooks zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
welche treiber hast du drauf?
Versuch doch mal die von Soundblaster X-FI Daniel_K, findest du im Netz

Joa, ich stand vor dem selben Problem.
Konnte keine wirklich gut klingende USB Soundkarte finde.

Habe mich dann mal im Musiker Bereich umgehört und bin beim

Cakewalk UA-4FX

gelandet.

Sound ist absolut genial.
Höre entweder über Sennheiser Kopfhörer oder JBL Control 1 angeschlossen an eine Fame Studioendstufe.

Fürs Gamen taugt sie auch, denn soetwas wie Latenzprobleme und Verzögerungen kennt das Gerät nicht.

Soweit ich weis ist auch DTS Oder Dolby Digital möglich da das Gerät digitale Ausgänge besitzt.
Ich selber nutze aber nur die analogen Stereo Anschlüsse.

MFG
Chris

die meisten hochwertigen bzw guten usb soundkarten können bit-stream...da sowas schon lange vor creative und asus xonar standart ist :)

meine kann sogar die rohen kino formate übertragen...ok ne RME Fireface 800 ist auch ne andere klasse^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh