Gamer pc

liyadin150505

Neuling
Hallo ich bin absoluter Neuling und bräuchte bitte euere Hilfe leider kenne ich mich mit bestimmten Fachwörtern nicht aus sehr es mir bitte nach
So zu dem Problem ich wollte meinen pc aufrüsten habe eine neue cpu gekauft Intel 9 Generation ein mainboard passend wegen den 1151 Sockeln und ddr4 Dinger
Und jetzt geht nach dem Einbau nichts mehr rein gar nichts
Natürlich Stecker Stromzufuhr alles überprüft was kann es sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU?
Welche Mainboard?
Welcher RAM?
Welches Netzteil?

Oh wie lieb also Intel Core i7 9700 9 Generation
Msi mpg z390
DDR RAM 4 4 Stück je 8 Gb
Paris 650w

Ok,
wenn wir Dir helfen sollen, dann brauchen wir schon genauere Angaben.
Kompletter Name des Mainboard, Hersteller und Bezeichnung des RAM.

24 PIN Stecker und 8 Pin CPU Stecker sind gesteckt?
Leuchten LEDs auf dem Mainboard?

Sorry dass ist was auf dem Karton steht also nochmal
Msi intel motherboard MPG Z390
Cpu Sockel LGA 1151
Chipset Intel z390

DDR RAM von BALLISTIX CRUCIAL 8 GB 3200 wxmp 4 Stück
Cpu Core i7 -9700 lga 1151

Paris 650 Watt
Mainboard hat keine led
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stecker alle so wie sie sein müssen

Hast Du den Mainboard Karton?
Wenn ja, was steht drauf? z.b. Gaming Plus oder Gaming Pro Carbon?
Auf dem Mainboard sollten neben der 24 PIN Stromstecker die EZ Debug LEDs sein... leider verdammt klein.

Über dem Anschluss sind 4 kleine LEDs, leuchtet davon eine wenn Du den PC startest?
Dreht sich irgendein Gehäuselüfter?

Sicher das die Gehäusestecker richtig gesteckt sind?
20210111_151917.jpg

Also es hat nichts geleuchtet hatte extra drauf geschaut dachte ok vllt keine led vorhanden , habe jetzt die alten Komponenten zurück verbaut und jetzt läuft er wieder

Läuft die alter Hardware mit dem Termaltake Paris Netzteil?
Oder hattest da auch ein altes?

Normalerweise drehen sich zumindest die Lüfter und eben die LEDs zeigen was Sache ist.

Netzteil wurde nicht gewechselt ist dass alte drin geblieben nur die oben beschriebenen Komponenten wurden getauscht , nein null ging keine Lüfter nichts

also wenn der Powerknopf richitg angeschlossen war und die beiden Stecker 24 und 8 angeschlossen waren... würde ich aufs Mainboard tippen.

Evtl. könnte man einen CLEAR CMOS noch probieren.
Aber sonst wird es schwer wenn keine anderen Teile zum durchtauschen hat

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh