[Kaufberatung] Gamer PC

IMoRpHeUsI

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ein neuen Gamer Pc zusammenstellen.

Und diese Komponenten sollte er haben:

CPU: Intel Pentium G3258 Anniversary Edition

Grafikkarte: Geforce 750 Ti

8GB Ram 1600mhz DD3

gehäuse Corsair Obsidian 350D

In em Gehäuse kann man eine Wasserkühlung bauen allerdings passen in dem Gehäuse nur Micro-ATX- und Mini-ITX-Hauptplatinen

Welches Board würdet ihr mir empfehlen zum übertakten das auch in dem Gehäuse passt?

Ich möchte die CPU auf maximum Übertakten ( 4,7 GHZ )+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du damit denn anstellen? wie kommst du denn auf die komponenten?

die hardware ist uralt bzw. für einen gaming pc eigentlich deutlich zu schwach außer du zockst nur lol, cs oder hearthstone oder sowas

wasserkühlung bei den komponenten hat absolut keinen sinn. alleine die wakü kostet mehr als die hardware^^

budget?
was wird gespielt?
kannst du selberbauen?
windows vorhanden?
auflösung des monitors?

Zuletzt bearbeitet:
Was will man denn mit so einem teuren Gehäuse?
Das Gehäuse kostet schon 1/3 des Gesamtpreises.. ^^
Wasserkühlung braucht man auch nicht, ist außerdem auch nochmal doppelt so teuer wie die CPU selbst..

Was willst du denn "spielen"?
Hier würde wohl ne Konsole (mydealz.de gabs die One gerade erst für 162€) mehr Sinn machen, für die 400€ kriegt man keinen PC der besseres liefert, ist einfach so.. ;)
Außer es kommen Titel, wie Scrush sagt vor, aber viel mehr geht damit auch nicht wirklich.

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (CT102464BA160B)
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 1X, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TD5-2GI)
1 x Gigabyte GA-Z97M-D3H
1 x Cooler Master MasterGel Maker, 4g (MGZ-NDSG-N15M-R1)
1 x Noctua NH-D15S
1 x Corsair Obsidian 350D mit Sichtfenster (CC-9011029-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Zusammen ca. 550€ ohne Zusatzkosten

Lass die CPU am besten köpfen(hier im Forum bieten das einige an). Ich weiß zwar, was Du mit dem PC machen möchtest, aber ich will klar darauf hinweisen, dass damit nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Games optimal spielbar sein würde - wahrscheinlich kennst Du die auch bereits genau. Eine Wasserkühlung ist Unsinn für diese kleine CPU. Das absolut Wichtigste ist, die Wärmeleitpaste auszutauschen und das geht nur, wenn die CPU geköpft wurde.

Edit: Ich sehe gerade dass Du in einem anderen Thread andere Games damit zocken möchtest, als ich für optimal halte. Deine Links weisen extreme Einbrüche in den niedrigsten FPS auf! Bei Low unterschreitet die Bildrate den angenehmen Bereich deutlich! Der G3258 ist ausschließlich Games optimal, die ich im anderen Thread genannt habe oder vergleichbare Games, von denen Du ganz sicher weißt, dass sie nur 2 Threads haben und grundsätzlich im CPU- Bottleneck sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh