[Kaufberatung] Gamer PC - Preis erst mal egal

Blazer

Enthusiast
Servus Leute,

mir ist im Momment etwas langweilig und mein aktueller Rechner hat auch schon etwas auf dem Buckel.

CPU - Q9650@3,8 Ghz (4Ghz laut Verkäufer von hier möglich Board macht aber ncht mehr mit)
RAM - Corsair 4GB DDR2 1000
Board - Gigabyte X38-DS4
Graka - HD5870
520 - Enermax (glaub silber oder sowas)
HDs - 1x Raptor 150 Gb; 500GB WD ; 1,5 TB WD

Was ich nicht möchte sind 2 Grafikkarten.

Dich ich mich eine Weile nicht mit der aktuellen Hardware beschäftigt habe, würde ich mich über Verbesserungsvorschläge, etc freuen. Ich hätte auch nichts gegen einen neuen Rechner ;). Habe schon lange nicht mehr gebastelt.

Eins vorweg. SSD Festplatte muss rein. Ansonsten wäre die Anforderung das der PC nicht ganz so laut ist (von mir andere Lüfter auf Graka verbauen etc.).

Was gibt es denn so Gutes? Wenns geht keinen Stromverbrauch über 600 Watt :fresse2:

Grüße und Danke schon mal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blazer schrieb:
Servus Leute,

mir ist im Momment etwas langweilig und mein aktueller Rechner hat auch schon etwas auf dem Buckel.
Ich würde zwar sagen, ein neuer PC sei sinnlos, da deiner noch weitaus genügend PS unter der Haube hat ;). Ist jedoch dein Geld, also wie du willst, hier ein bisschen Beratung:
  • (CPU) i7-2600K / i5-2500K
  • (CPU-Kühler) z.B. Prolimatech Megahalems Rev. B mit Scythe Slip Stream 1200 rpm
  • (Grafikkarte) Ich kenne deine Bildschirmauflösung nicht, aber dafür dein Budget :d. Daher sage ich einfach: HD 6970
  • (Mainboard) ASRock P67 Extreme6
  • (SSD) OCZ Vertex 2 120 GB
  • (RAM) G.Skill RipJaws Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Spürbarer Leistungsvorteil in diesem Jahr: tendiert gegen Null.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schon mal nett an. Aber das Leistungszuwach so gering sein soll kann ich mir ja kaum vorstellen ;(

Der Leistungsvorteil für das Geld lohnt sich nicht, was passt dir denn an deinem Rechner nicht? An Leistung sollte es eigentlich nicht mangeln.

Hört sich schon mal nett an. Aber das Leistungszuwach so gering sein soll kann ich mir ja kaum vorstellen ;(
Beim Spielen wirst du nichts merken. Bei ungefähr regelmässigen 30 FPS ist ein Spiel für deine Augen flüssig, da interessiert's John Wayne, ob jetzt ein Spiel mit 100 FPS statt 95 FPS läuft.

manchmal hat man einfach bock auf neues. kann ihn vollkommen verstehen.
und dann sucht man sich gründe und redet sie sich schön.
ist genau wie in der modernen marktwirtschaft: die angebote müssen sich ihre nachfrage selber schaffen.

Also ich würde ja, wenn nicht vorhanden, eher ne richtig große Glotze oder nen Beamer kaufen, weil bei deinem Game System überhaupt nichts neues notwendig ist.

Ansonsten wäre hier ein AMD basierendes System vielleicht als Alternative angebracht ;)

Verdammt, und ich dachte da ich die Sachen doch schon ein paar Tage habe, dass sich da ein Umstieg lohnt :coolblue:

Wie Urban51 schon sagt, ich hab einfach Bock auf was Neues, aber einfach nur Kohle raushauen und gar nichts von haben muss auch nicht sein :shake:

Hab mal nach der neuen ATI Graka gegoogelt, ist ja echt ernüchternd das so gar nichts richtig vorwärts geht.

AMD geht jetzt erstmal nicht so an mich, die sind mir in letzter Zeit zu sehr auf Niveau eines Zweitrechners abgestiegen, leider, weil ich eigentlich eine ganze Zeit AMD hatte.

Das Dumme ist aber auch nur, dass ich mir erst ein 55 Zoll Samsung geholt hab und einen HTPC aufgebaut ahb und noch einen kleinen 32er Philips. Da hab ich auch keinen Bedarf mehr.

Echt ärgerlich, jetzt will man mal Geld ausgeben und es gibt nichts gescheites :coolblue:

ich kann mich nicht beschweren ;). Hätte aber gerne mal wieder gebastelt, also kan geclosed werden und danke für die Infos!!!

kannst ja mir das Geld geben, wenn du es unbedingt loswerden möchtest
ich könnte es gerade gut gebrauchen:d

Ein Auto wäre die nächste Idee :d

Aber es ist schon richtig, dass sich eine Aufrüstung nicht wirklich lohnt. Selbst mit 2600K und GTX 580 tut sich nicht so viel, dass sich die Investition lohnen würde.
Eine SSD einzubauen ist aber nie schlecht, muss man sagen ^^ Als Systemplatte taugen die Zwerge viel.

Ansonsten musst du wohl mindestens auf AMDs Bulldozer bzw Intels LGA2011-Sockel warten, damit sich ein Aufrüsten wieder lohnt. Und wenn es nur um Spiele geht, ist der Rechner bis zur nächsten Konsolengeneration schnell genug, wenn ich mal das Orakel spiele darf ;D

Falls noch nicht vorhanden könntest du dir auch ne ordentliche Anlage besorgen, guter Sound muss sein :)

Wenn du eine SSD haben willst, dann kauf dir eine und lass das restliche System dann einfach so wie es jetzt ist.

Ne ein Auto brauch ich nicht, meins fährt noch, da bin ich nicht so anspruchsvoll. Mein Astra Kombi reicht mir ;).

@Keidos: Das müsste ich meine Freundin abschaffen, ihr kennt bestimmt den WAF ;(
@Hab grad gesehen dass ich noch einen SSD hier rumfliegen habe, oh man, Kollege hat sie gerade zurückgebracht, das Ding hätte ich ja fast vergessen. Ist einen 128GB Corsair Performance, also nicht die schnellste, aber auch nicht die langsamste :). Dann werd ich einfach mal Betriebssystem darauf spiegeln oder die Spiele. Leider ist es für beides zu klein...

Grüße

Beim Spielen wirst du nichts merken. Bei ungefähr regelmässigen 30 FPS ist ein Spiel für deine Augen flüssig, da interessiert's John Wayne, ob jetzt ein Spiel mit 100 FPS statt 95 FPS läuft.
So einfach ist das Ganze nicht. Ein Spiel läuft gefühlt flüssiger bei mehr FPS.

Jau ^^ Ich kann nur das generelle "30 FPS = ohne Einschränkungen zockbar" nicht haben. Bin allerdings auch hauptsächlich FPS-Zocker ;)

Und ich meine nicht die Augen, sondern die Hände :)

Was willste denn damit sagen? :drool:

Für einige Sachen reichen 30FPS absolut aus :coolblue: aber dass will ich hier jetzt nicht vertiefen. :asthanos:

Nur so, ich merke schon einen Unterschied ob das Gerät mit 60 oder 100 frames läuft. Counterstrike ist ein gutes Beispiel. Es scheint doch einen Unterschied zwischen flüssig und flüssig für die Wahrnehmung zu geben.

Jedoch erwarte ich eine mindestens 30-40% Leistungssteigerung der FPS wenn ich mir ein neues System zulege. Ansonsten kommt das alles eher einem Schw....vergleich gleich :fresse2:.

Das schlimme ist ja, dass die Hardware so nicht lockt, die Games aber auch keinen dazu animieren sich neue Hardware zu holen. Ich spiele hier auf die vermaledeiten Konsolenumsetzungen an :motz:. Und das was es gibt läuft ja bei mir einwandfrei. Lass es wenigsten einen geilen Shooter geben mit megageiler Grafik und ich hab einen Grund :coolblue:

Grüße Blazer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh