Gamer PC Mit AMD Prozessor|Nvidia GraKa

c.h.u.r.r.y

Neuling
Scottland Yard, Haus 12, Block Nord, Eingang B, Eb
Joa, hab mich entschlossen meinen PC mit neuer Hardware vollzustopfen.
Ich brauche:

Prozessor
Mainboard
Arbeitsspeicher 2gb /ddr2
Grafikkarte
CPU Kühler
---
evt.
TFT 19-22zoll <mit niedriger reaktionszeit bzw zum gamen geeignet
wakü< das lass ich mal so stehn, mal sehn wie weit ich mit meinem budget komme.

Budget: 1200 aufwärts

Anforderungen:
Prozessor: zukunftssicherer Prozessor. sollte von AMD sein. Ich könnt auch noch bis quadcore warten wenn sich das jetz net lohnt?!

Mainboard: zum ocen geeignet.

Arbeitsspeicher: n preis/leistungs mäßig sehr gutes 2gb kit

Grafikkarte: Nvidia 8800gtx oder gts. wieder preis/leistung wichtig. Bitter hersteller nennen!

CPU Kühler: ocen geeignet. darfs sich schon was kosten lassen, sollte aber sehr leise sein...

TFT und wakü sind derzeit unwichtig.

Bitte euch um eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"zukunftssicherer Prozessor. sollte von AMD sein" geht imo nicht was ist mit einem E6600?

Anscheinend ist er halt Anhänger von AMD Produkten, also hört auf den armen zu löchern..
Hier mal paar Sachen auf Basis von Mindfactory:

Prozessor: Je nachdem, wenn mit OC: X2-3800+(129,90 €) , wenn ohne X2-5000+(296,40 €)

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 169,76€

Arbeitsspeicher 2gb /ddr2: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4: 267,74€

Grafikkarte: 640MB XFX GeForce 8800GTS GDDR3 320bit 2x DVI TVout PCIe 522,62€

CPU Kühler: Kühler Zalman CNPS 9700 LED (AMD, Intel) 69,60 €

Macht zusammen: 1159,72€/1326,22

Hinweise: Einige Sachen wie RAM und CPU Kühler kriegste in einem anderen shop ein gutes Stück günstiger.
Ich möchte auch nochmal KLAR darauf hinweisen, dass Intel momentan ein deutlich besseres P/L Verhältniss sowie eine deutlich höhere Leistung bietet.

Der AMD K8L kommt erst im 1Q nächstes Jahres, also noch paar gute Monate. Von den bisherigen Prognosen ausgehend soll er wohl Intel Parolli bieten können, aber wirkliche Aussagen gibt es erst nach den ersten Tests, und von ES ist atm weit und breit keine Spur.

MfG
Mutio

Zuletzt bearbeitet:
Prozi: AMD AM2 Athlon64 X2 3800+ "EE" dual core 126,50€

Kühler: wenn LuKü MACS 7131-AE 89,90€, wenn WaKü Zalman Reserator I+ Wasserkühler 229,90€

Arbeitspeicher: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz CL4 TWIN2X2048-6400C4: 290,00€

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 169,76€

Graka: Geforce 8800GTS entweder Leadtek oder Asus 499€

Wenn du noch nen ordentliches Netzteil brauchst: Thermaltake Toughpower 700 Watt für 119€

Gesamt: ca.1295€ mit LuKü
Gesamt: ca.1435€ mit WaKü

An alle Core 2 Duo besitzer. Hört auf jemanden dringend zu überreden zu Intel zu gehn, wenn er nicht will dann will er nicht. Außerdem Hat nach knapp 2 Jahren Intel mal kurz die Nase vorn. Man sollte abwarten was 2007 bringt. Das wird das Hardware-Jahr. :)

Das Butget hört sich gut an :d

Das ist die richtige Einstellung :bigok:

Na endlich mal einer der AMD auch in den schlechten Zeiten beisteht, respekt und Willkommen im Club :btt:

Also falls du nicht übertaktest würd ich auch einen ~5000+ vorschlagen...

Mainboard hab ich kein Plan falls du eine AM2 CPU kaufst... ;)

Beim Kühler würd ich den Termaltake Blue Orb nehmen. Sieht gut aus und Kühlt superst. Das MoBo hört sich schon gut an :d. Besonders die 2X 16X PCIe Anschlüsse für SLI. Beim Prozzi würd ich den besten nehmen, wo gibt, da er momentan die Leistung deines Sys beim zocken limitiert! Also mindestens nen Athlon 64 4600++ X2! Sonst bringts diese Graka nicht!

Zuerst mal danke das ihr alle geantwortet habs.
Bin halt n AMD Anhänger und wenn ich schon so n stylisches AMD Sticker am PC kleben hab dann hau ich keinen Intel rein. :d

Bug91: Ich möcht nicht unbedingt Geld sparen. Ich will Hardware die sich was kosten lassen kann und auch ihre Leistung bringt. :) PS: Ich hab den golden orb2 derzeit und die Kühlleistung is unter aller s.. :(

Mutio: Danke für deine schöne Aufzählung! Das ist genau so ne Antwort was ich mir gewünscht habe. Vom Prozessor her werd ich mir so n Mittelding zulegen. Zahlt sich n 4400+ x2 aus? Is der gut zum ocen? Den Arbeitsspeicher find ich Klasse, danke. Den werd ich ma sicher zulegen. Wenn ich mir ne gts besorge dann die von asus. Den CPU-Kühler find ich zwar spitze, aber ob der net zu groß fürs gehäuse is?!

Moon: Is fast das gleiche wie von Mutio. :)
Ich find den lukü cpu-kühler mal richtig fett. oO Leider sehr teuer aber ich werd mal Tests anguckn und schaun ob der auch die Leistung bringt wie er ausschaut. xD

MacZweifel: Logisch! Ich renn ent gleich zu Intel wenns mal die Nase vorne haben. Ich hab auch meinen Stolz. :d

Alle:
Mal sehn ob sichs auszahlt bis Feber zu warten und schaun was mit dem k8l los is. Mich würds schon reizen so n Teil zu kaufen und vllt siehts dann 2007 mit der P/L bei AMD anders aus...
Danke schonmal für eure Antworten

lg

Das blöde mit dem K8L ist, dass keiner genau weis ob der zum Sockel AM2 kompatibel sein wird..
Ich persönlich würde zum X2-3800+ EE greifen, den gut OCen und dann den K8L abwarten.
Man muss ja nicht gleich alles Geld ausgeben ;)
Als Ram könnt ich dir auch G-Skill empfehlen, kriegste z.B. den hier bereits ab 212€, und der ist DDR2 800: http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die 65nm passen zu 100%. Der K8L soll auch passen, nur da möchte ich jetzt nicht 100% sagen.

Vom Asus M2N32-SLI Deluxe bin ich begeistert. Ich nutze den Zalman 9500 AM2.

Zum Kühler nochma: Ich hab nur den Golden Orb (ohne II). Der kühlt super. Naja, wenn die neuen Mist sind, lieber nicht nehmen.
Zu Am2. Meines Wissens ist der nur ne Übergangslösung zum AM3, die 65mn CPUs sollen aber laufen (Aber nicht die K8L). (Logischerweise mit Biosupdate).
Meine Moboempehlung:

M2N32-SLI
oder
M2R32-MPV

jenachdem, ob de ATi oder NVidiaangänger bist :drool:

hab mich entschlossen meinen PC mit neuer Hardware vollzustopfen.
Warum willst du mit Gewalt auf einen Sockel umsteigen, für den es keine CPUs gibt, die schneller als die "alten" 939er sind?

Du hast ein gutes Mainboard. Hol dir einen X2 3800+ oder einen Opteron 165/170 und eine 8800GTS. Kostet 600,- Euro und bringt dich genauso weit wie ein AM2 System.

Da hat lemonsoda allerdings recht. Würde ich dir auch empfehlen, gibste nicht soviel Geld aus und wenn der K8L kommt kannste richtig aufrüsten ;)
Edit: Zumindest der kommende Quadcore soll auf dem AM2 laufen: http://www.hartware.de/news_41161.html

Zuletzt bearbeitet:
Und diese kommenden Quadcores sollen in 65nm gefertigt sein.

Ja ich wollte auf AM2 umsteigen weil dieses mobo kein ddr2 unterstützt. Was hilfts mir wenn ich jetz für sockel 939 nen 3800+ hol und den speicher aufrüste wenn ich die ddr1 speicher dann net brauch?

Könnts ma vllt sagen welchen Kern ich für meinen 3800+ nehmen soll der auch gut zum ocen is?

Bug91: Ja der golden orb 2 hats net so drauf. billig halt... Schau mal die Tests durch, da steht auch das termaltake mit goldenorb2 keine chance gegen zalman kühlern hat. leider xD. Für mich als Nvidia- Anhänger kommt nur das M2N32-SLI in frage und der test auf hartware steuert viel dazu bei °_°

AM3 omg. Wer weiß wann das kommt?! 2007 oda?

den speicher aufrüste wenn ich die ddr1 speicher dann net brauch?
Gegenfrage: warum willst ausgerechnet dann Speicher aufrüsten, wenn er sauteuer ist? Soooooo gewaltig ist der Leistungsunterschied zwischen 1 und 2 gig nicht.....

Könnts ma vllt sagen welchen Kern ich für meinen 3800+ nehmen soll der auch gut zum ocen is?
meine persönliche Meinung zum Thema: das ist völlig wurst.

Da kann ich dich beruhigen: mein Junior zockt Gothic 3, Oblivion etc. mit seinen 2x512mb, einem Opteron 146@2,7 GHz und einer 7900GTO@GTX. Er meint auch, 2 GB wären nice to have, aber nicht wirklich notwendig.

zum Kern: mein (jetzt ehemaliger) X2 3800+ schafft 2,8 GHz. Bis gestern hatte ich keine Ahnung, dass es ein Manchester ist. Von mir aus hätte er auch einen Kirsch-Kern haben können. Kauf dir doch einen gebrauchten Prozessor hier im Forum. Wenn ein ordentlicher Prime-Screen von einem seriösen Verkäufer mitgeliefert wird ist das sicherer, als auf einen "Kern" oder gar auf ein Stepping zu bauen.

Zu Gothic3 kann ich sagen ,wenn alles auf High eingestellt ist ,sind 2Gb randvoll:xmas:

Und, gibts schon was neues? :d

Ich hab jetz mal bei *****.at bestellt.
250GB 3,5" Samsung SpinPoint P120 SP2504C SATA2 7200rpm 8MB 69,34 EUR
Kühler CPU Zalman CNPS 9500 AM2 mit grünen LEDs 50,24 EUR
AMD Athlon64 X2 3800+ tray AM2 2x 2.00GHz 2x 512kB 118,40 EUR
Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP nForce 590 SLI Sockel AM2 167,90 EUR
2048MB DDR2RAM Corsair PC800 Kit 329,90 EUR

Versandkosten 7,99 EUR

Summe (Netto): 619,81 EUR
MwSt.-Betrag: 123,96 EUR
Summe + MwSt. (Brutto): 743,77 EUR

Was sagste dazu? Als graka hab ich ne PoV 8800gts von nem typ ausn forum. Hab sie um 445€ inkl versand bekommen.

Die bestellung is noch net fix, aber werd sie zu 80pro ausführen. vllt habs ja noch vorschläge :d

lg

also ganz ehrlich n amd 3800 was weiß ic h was musste schon ganz schön ocen wenn der deine graka nich limitieren soll. nehm lieber nen c2d
die sind einfach besser. Ahja un d wenn amd dann ne´5000 x2 oder sowas, alles andere limitiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh