Hallo zusammen,
ich war hier bisher zwar nur als Mitleser unterwegs, hab mich jetzt aber doch entschlossen mich anzumelden, da ich nun auch eure Hilfe benötige
Und zwar würd ich mir gern Ende der Woche nen neuen PC inkl. TFT bestellen. Doch nun stellen sich mir doch einige Fragen bezüglich der Zusammenstellung.
Erst mal was ich von dem PC erwarte:
- ruckelfreie Darstellung neuer Spiele auf einem 24" TFT
- möglichst leise
- einigermaßen zukunftssicher und aufrüstbar
Der PC wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, aber zwischendurch auch mal zum Office arbeiten und Musik hören. Maximales Buget: 1200 €
Hab mir natürlich auch schon paar Gedanken gemacht und hänge nun an folgenden Dingen:
CPU: Intel vs Amd bzw. 1156 vs AM3
Was ist besser geeignet? Ein AMD Phenom II X4 955 oder ein Intel Core i7 860?
Grafik: NVidia vs ATI
Schwanke momentan noch zwischen der NVidia GTX275 und der ATI Radeon HD4890.
Der Rest ist relativ klar, also Samsung P2450 als TFT, CoolerMaster 690 als Gehäuse, 4-6GB RAM, große Festplatte( 2x WD Caviar Black 640GB), etc.
Vielleicht wär jemand so nett und kann mir was nettes zusammen stellen
Danke schonmal
ich war hier bisher zwar nur als Mitleser unterwegs, hab mich jetzt aber doch entschlossen mich anzumelden, da ich nun auch eure Hilfe benötige
Und zwar würd ich mir gern Ende der Woche nen neuen PC inkl. TFT bestellen. Doch nun stellen sich mir doch einige Fragen bezüglich der Zusammenstellung.
Erst mal was ich von dem PC erwarte:
- ruckelfreie Darstellung neuer Spiele auf einem 24" TFT
- möglichst leise
- einigermaßen zukunftssicher und aufrüstbar
Der PC wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, aber zwischendurch auch mal zum Office arbeiten und Musik hören. Maximales Buget: 1200 €
Hab mir natürlich auch schon paar Gedanken gemacht und hänge nun an folgenden Dingen:
CPU: Intel vs Amd bzw. 1156 vs AM3
Was ist besser geeignet? Ein AMD Phenom II X4 955 oder ein Intel Core i7 860?
Grafik: NVidia vs ATI
Schwanke momentan noch zwischen der NVidia GTX275 und der ATI Radeon HD4890.
Der Rest ist relativ klar, also Samsung P2450 als TFT, CoolerMaster 690 als Gehäuse, 4-6GB RAM, große Festplatte( 2x WD Caviar Black 640GB), etc.
Vielleicht wär jemand so nett und kann mir was nettes zusammen stellen

Danke schonmal