Gamer - PC im 1000€ - Bereich

DanielB

Neuling
Hi und schönen guten Morgen,

ich wurde Mitte der Woche von meinem Cousin gebeten, ihm einen neuen PC zusammenzustellen, da sein alter PC abgeraucht ist.

Er nutzt ihn nur, aber auch wirklich nur zum zocken und nannte mir nen Preislimit von 1000€.

Wünschen tut er sich nen i7, jedoch fand ich nach einiger recherche, dass nen i7 kaum bzw gegen 0 schneller ist als nen i5 750 bzgl Spieleleistung?!

Mit nem i5 würde man auch nochmal richtig geld sparen, da die einfach extrem teuer sind.

Ich habe jetzt mal ne Zusammenstellung gemacht, wo ich gerne eure Meinung zu hören würde

keo94piz.jpg

Dazu soll ne ATI 5850, er spielt aktuell auf nem 21 oder 23 Zoll , bin mir nicht mehr ganz sicher, auf 1600x......

Das netzteil habe ich selber drinne und bin äußerst zu frieden, der Speicher ist meiner Meinung nach auch top für den Preis, habe ihn vor 2 Wochen bei nem Freund eingebaut und läuft 1A.

Könnt ihr diese Konstallation bestätigen oder gibt es da doch noch Sachen zu verbessern/ ist der I7 doch besser zum spielen?

Ein schönes Wochenende noch,
mfg Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 90 Euro gibt es bei Mix z.B. die 1600er Ripjaws mit 9er Latenzen, die ich dann nehmen würde.
Und als Netzteil würde ich lieber ein Corsair HX520W nehmen - die Leistung wird dicke reichen und die Kabel sind länger. Hat auch das OCZ Kabelmanagement?

joa hat auch Kabelmanagment, würde heute keines mehr ohne kaufen ;)

zu den 1600er ripjaws... das mainboard unterstützt doch nur max 1333er oder hab ich das falsch interpretiert aus dem datenblatt?

joa hat auch Kabelmanagment, würde heute keines mehr ohne kaufen ;)

zu den 1600er ripjaws... das mainboard unterstützt doch nur max 1333er oder hab ich das falsch interpretiert aus dem datenblatt?

Generell läuft der RAM auf allen Boards offiziell nur mit 1333MHz - mit einem aktuellen BIOS kannst du den Teiler aber so setzen, dass der RAM auch mit mehr als 1333MHz betrieben werden kann. Und 1600er kostet nicht so viel mehr (bzw. wie gesagt bekommt man für die von dir gelisteten 90 Euro eben auch 1600er RAM).

bei nem 1k euro rechner sollte schon eine

Intel G2 Postville rein ;) und ich würd lieber n Corsair NT nehmen :|

Von dem Corsair hört man viel gutes... da werd ich doch nochmal schauen müssen , ihr habt mich überzeugt *g*

Was ich mit "Intel G2 Postville" soll, kann ich nicht nachvollziehen..

Aber allgemein würdet ihr auch eher den I5 dem I7 zum gamen vorziehen?

Von dem Corsair hört man viel gutes... da werd ich doch nochmal schauen müssen , ihr habt mich überzeugt *g*

Was ich mit "Intel G2 Postville" soll, kann ich nicht nachvollziehen..

Eine SSD, die das OS sehr sehr beschleunigt, aber beim Spielen keinerlei Vorteile bringt. Kostet zudem 200 Euro...

Aber allgemein würdet ihr auch eher den I5 dem I7 zum gamen vorziehen?

Ja, reicht zum gamen vollkommen.

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh