Gamer Notebook bis 700€

Nibroc

Enthusiast
hi

ich bin auf der suche nach einem notebook das nur für lan taugen soll ^^

also das notebook ist nur zum zocken gedacht...

ich habe da 2 gefunden und wollte mal eure meinung dazu einholen ;)

One Notebook C6611[7017]
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2778

ASUS X57VN-AP041C
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376791.html

da ich der kühlung bei notebooks nicht traue wollte ich dann noch so ein teil dazu holen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a221659.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds asus nehmen. ein notebook wo one oben draufsteht...:kotz:

das wäre mir ja noch egal ^^

mir gehts nur um spiele leistung ;)

Wo ist denn da noch ne Frage offen? Das ASUS hat mehr RAM, und eine deutlich potentere Grafik, da afaik die ONE NBs nur DDR2 Speicher haben. Und dann noch gleicher Preis... Also ich mag ONE eigentlich, hab n sehr gutes NB von denen gehabt, aber Leistung steht an erster Stelle!

jagut die grafikkarte von dem asus ist schon schneller dafür ist die cpu aber auch ein teil langsammer...

ASUS: T3200 (2.0 GHz, 667 FSB, 1MB L2-Cache)

ONE: T5800 (2.0 GHz, 800 FSB, 2MB L2-Cache)

hat jemand eine ahnung wieviel in % das ca ausmacht :confused:

Ich würde den Asus nehmen und in einem Jahr eine P8400 CPU reinsetzen, die dann bestimmt keine 100€ mehr kostet und ist ungefähr 30% schneller als eine T5800 CPU.

Wieviel % zwischen T3200 und T5800 sind weiß ich nicht, aber schätzen würde ich 10%.
Also wäre die P8400 nach meiner Schätzung 40% schneller als die T3200.

Wo ist denn da noch ne Frage offen? Das ASUS hat mehr RAM, und eine deutlich potentere Grafik, da afaik die ONE NBs nur DDR2 Speicher haben. Und dann noch gleicher Preis... Also ich mag ONE eigentlich, hab n sehr gutes NB von denen gehabt, aber Leistung steht an erster Stelle!

die beiden grafikkarten besitzen ddr2 speicher genauso wie bei hp
alle sehen nur 9600m gt oder 9650m gt aber leider wird nur der
langsame ddr2 speicher verbaut .
wenn du die ein notebook kaufen willst nimm ddr3 speicher bei der
grafik weil cpu ,ram , festplatte kannst du tauschen aber bei der
grafik scheiters 1.schwer zu bekommen aktuelle modelle schon
gar nicht 2.wenn du welche bekommst sehr sehr teuer
und du mußt auf die speicheranbindung achten 128 oder 256 bit .

MfG

dann könnte ich ja im prinzip direkt das holen:

http://www.comtech.de/product_info....inic-17"-/-P8400-/-4GB-/-320GB-+-Spiel-"GRID"

hat ja den P8400 9600GT-DDR3 und sogar DDR3 arbeitsspeicher

kostet halt 200€ mehr...

meint ihr das lohnt sich ?

beim dem angebot kannstdu nichts verkehrt machen
neueste Hardware ( GRAFIK CPU RAM ) .
hab da mal noch ne andere frage wie bekommst du das
mit dem systemprofil hin das es im beitrag als bild und verlinkt ist?

MfG

CPU und graka sind beim asus ganz müde nummern.

(..)

mfg
tobi

Den Dinic habe ich auch bestellt, und der müsste Morgen kommen...
Kann es kaum abwarten.. bei dem Preis gibt es nichts besseres im 17 Zoll bereich.

nur dass man bei einem mobilen gerät 17" nicht benötigt. dadurch wird das mobile gerät nur immobiler. separate externe displays von beliebiger größe lassen sich an jedes notebook anschliessen, wenn man höhere auflösung, bessere ergonomie oder einfach mehr bilddiagonale benötigt.

(..)

mfg
tobi

Klar das muss jeder selber entscheiden, ob es Mobil sein soll oder als Desktop Ersatz mit kombination ab und zu Mobil zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
das 17er ist schon gut :) bin kein student oder so ^^ bin halt nur oft auf lans... und da ist es egal ob ich jetz nen 15 oder 17 zoll notebook mitnehme

gibts es eigentlich irgendswelche tests zu dem Samsung ? ich hab leider keine gefunden :-[

17" hat ne höhere auflösung als 15" ;-) da geht (nativ) die graka sehr viel schneller in die knie, als bei einer zur graka besser passenden auflösung..

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh