Gainward GTX 970 Phantom starkes Spulenfiepen

DynarunO.C.

Enthusiast
Nabend,
habe mir die Gainward GTX 970 Phantom geholt und muss feststellen dass diese sehr lautes Spulenfiepen hat, hört sich fast an wie nen 56K Modem. :fresse: Wenn ich mit Rivatuner die fps begrenze wird es einigermaßen erträglich.
Habt ihr mit der Karte dasselbe Problem? Fals ja, bringt es was die Spulen mit Epoxy einzugießen/fixieren oder ähnliches?
Die Strix von nem Kumpel hat nur sehr leises fiepen, das ist noch im grünen Bereich.

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAb die Phantom auch seid einer Woche und ja die fiept, naja eher son brazzeln unter Last. Im geschlossenen Gehäuse aber kaum noch wahrzunehmen.
Da sie im idle ruhig ist und ich ingame davon nix mitbekomme störts mich wenig. Da sich die SPulen glaub ich unter Plastikdeckeln befinden wird das wohl schwierig da irgendwas zu kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh