ga-p35-ds4 4x1GB Ram

wh!t3f!5h

Enthusiast
Hi,
mir stürtzt die ganze Zeit mein Rechner ab. Ich hab einen Crucial Ballistix mit 800 MHZ auf 2,2 Volt (is standart) hätte erst gedacht, der Ram würde zu warm werden und deshalb Bluescreens generieren, doch bezweifel ich das, weil ich nun einen lüfter davor gehängt habe und die Abstürze weiterhin da sind.
Ich habe auch gehört, dass man die Northbridge Spannung um 0,1 Volt erhöhen soll um 4*1 GB Arbeitsspeicher betreiben zu können.

Wäre die Spannungserhöhung noch ok, oder ist das zu viel? Ich hab eigentlich keine Ahnung, wie warm das Motherboard werden darf bzw, was eine akzeptable Spannung wäre.

Danke!

BTW: Bevor kommt, ob der Arbeitsspeicher evtl kaputt ist, laut Memtest sind alle 4 Speicher fehlerfrei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, 4 riegel sind für dir northbridge schon stressig, eine spannungserhöhung um 0,1 kann helfen und kannst du gefahrlos einstellen.

und beim übertakten, wie hoch dürften da maximal die Spannungen von der Northbridge sein? Und wie warm darf die werden?

BTW: Hab jetzt mal die Spannung um 0,1 erhöht! Bis etz läuft NOCH stabil!
THX!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, 10% Spannungserhöhung (~ 0,14V) ist gar kein Problem.
Die Nb darf 105 Grad warm werden. Achtung, die Mainboard-Temp ist NICHT die NB Temp. Die NB TEmp kann nur bei aktivem QST ausgelesen werden!

Das nächste Mal kannst du auch gerne den Sammelthread benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh