G.Skill RAM lässt PC immer wieder abstürzen

HansAnd

Neuling
Mir ist vor kurzem der PC einfach ausgegangen und schaltete sich kurz darauf wieder ein. Dabei habe ich mir nichts gedacht. Dann passierte es wieder. Eines Tages ging er aus und ging alle zwei Sekunden wieder an und wieder aus, dies in einer Schleife. Als ich dann testweise Komponenten wie SSD, GK und RAM nacheinander abklemmte, ging er bei einem vom zwei abgesteckten RAM Modul plötzlich wieder an. Ich gehe davon aus, dass ein RAM Modul defekt ist.

Nun zur Frage. die zwei RAM Module (G.Skill Ripjaws V F4-3200C15D-16GVR) habe ich vor ca. 3.5 Jahren gekauft. Laut Hersteller habe ich lebenslang Garantie drauf. Der Online-Shop bei dem ich sie bestellt habe existiert nicht mehr. Weiss jemand wie ich von der Garantie Gebrauch machen kann? Zur Zeit läuft mein PC nur mit einem RAM Modul. Sollte ich beide einschicken oder nur den einen? Evtl. existiert dieses Modell nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fag mal bei G.Skill selber nach, die werden dir da weiterhelfen können. hast du auch mal den Slot überprüft? also den guten DIMM in den Slot vom schlechten gesteckt? nicht dass du nachher RAM einschickst der noch geht.

ich dachte hier gibts G.Skill Experten oder MA.

Am besten direkt den G.SKILL Support anschreiben.

Solche Kits sollten in der Regel vollständig eingeschickt werden, damit die Hersteller dir garantieren können, dass beide Module einwandfrei zusammen funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh