Mir ist vor kurzem der PC einfach ausgegangen und schaltete sich kurz darauf wieder ein. Dabei habe ich mir nichts gedacht. Dann passierte es wieder. Eines Tages ging er aus und ging alle zwei Sekunden wieder an und wieder aus, dies in einer Schleife. Als ich dann testweise Komponenten wie SSD, GK und RAM nacheinander abklemmte, ging er bei einem vom zwei abgesteckten RAM Modul plötzlich wieder an. Ich gehe davon aus, dass ein RAM Modul defekt ist.
Nun zur Frage. die zwei RAM Module (G.Skill Ripjaws V F4-3200C15D-16GVR) habe ich vor ca. 3.5 Jahren gekauft. Laut Hersteller habe ich lebenslang Garantie drauf. Der Online-Shop bei dem ich sie bestellt habe existiert nicht mehr. Weiss jemand wie ich von der Garantie Gebrauch machen kann? Zur Zeit läuft mein PC nur mit einem RAM Modul. Sollte ich beide einschicken oder nur den einen? Evtl. existiert dieses Modell nicht mehr.
Nun zur Frage. die zwei RAM Module (G.Skill Ripjaws V F4-3200C15D-16GVR) habe ich vor ca. 3.5 Jahren gekauft. Laut Hersteller habe ich lebenslang Garantie drauf. Der Online-Shop bei dem ich sie bestellt habe existiert nicht mehr. Weiss jemand wie ich von der Garantie Gebrauch machen kann? Zur Zeit läuft mein PC nur mit einem RAM Modul. Sollte ich beide einschicken oder nur den einen? Evtl. existiert dieses Modell nicht mehr.