Günstigster Router mit USB-Tethering Funktion

DragonTear

Legende
Hallo Community,

bräuchte mal eure Hilfe falls sich jemand mit der Produktpalette von Routern etc. auskennt.
Benötige für ein Hochschulprojekt einen Router der USB tethering unterstützt - also das Internet von meinem Smartphone, in ein, vom Router aufgebauten Netzwerk aus Wlan + Kabelbundenen Geräten, einzuspeisen.

Soweit ich das bislang gefunden habe, kann z.B. die FRITZ!Box 7390 sowas (FRITZ!Box für Internetzugang per USB-Tethering einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland ). Die ist allerdings selbst gebraucht sehr hochpreisig.

USB Anschluss alleine ermöglicht dieses Feature scheinbar nicht, denn die 3000er Serie unterstützt laut FAQ nur Datenspeicher über USB.
Kann man Ttethering aber eventuell über custom Software anchrüsten?

Schon mal riesigen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Linksys E4200 mit DD-WRT ausstatten, gibt es gebraucht für ~50€ und der hat Gigabit Ethernet.

TP-Link Archer C7 wäre vermutlich auch noch eine Option, gibt es in der Bucht auch vereinzelt schon für unter 50€.

Der hat WiFi AC und und ebenfalls Gigabit Ethernet, und mit WRT sollte auch USB Thethering möglich sein.

Archer C7 V2 + Gargoyle 1.9.2 + USB tethering: SUCCESS - Gargoyle Forum

Zuletzt bearbeitet:
Also Geschwindigkeit ist gänzlich irrelevant da es nur um ssh Verbindungen geht die zwischen den Geräten (bis aufs Handy) möglich sein sollen.
Kann also auch was altes sein!

Danke für die Vorschläge. So richtig preiswert ist höchstens das Chinateil, allerdings brauche ich es bis Januar...

Dann nimm halt einen Archer C5 ... die Dinger gehen in der Bucht zwischen 15€ und 40€ weg.

Zuletzt bearbeitet:
alte fritzboxen gibts bei ebay auh wie sand am meer und du brauchst (glaube ich) auch nicht zwingend ein 7x90 Topmodell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh