Günstiges Notebook bis 15"

Phill

Foto-Master of , April
hallo zusammen,

brauche mal eure unterstützung ... brauche zu meinem pc ein kleines notebook.

dienen sollte es zum surfen auf der terasse und ggf. etwas office (word). das notebook sollte wlan unterstützen, ohne zusätzliche karte installieren zu müssen. eine 80 GB platte reicht allemal.

einen glosy tft sollte es nicht habe ... lieber schön matt.

1 GB ram sollte es schon haben oder?

möchte gerne so bei +/- 400 € bleiben.

habt ihr eine idee? bitte direkt mir geizhals link :)

danke euch.

vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine preisklasse wäre wohl jeweils ganz links. alle haben in der grundkonfiguration ein mattes display. TrueLife bedeutet bei DELL spiegelndes display.

Vostro1310 - 13.3", knapp über 2kg

oder

Vostro1400 - ~2,5kg bei 14"

oder

Vostro1500(allerdings etwas größer und schwerer - ~3kg bei 15,4"

oder

Vostro1510 - nachfolger des Vostro1500 -> leichter und schmaler, aber mit schwarzem hochglanz-Deckel

oder ganz billig

Vostro1000 - ähnlich wie das Vostro1500, nur langsamer und ältere Technik

Ich würd dir das Vostro1310 empfehlen.

Um mal eine Alternative zu den Vostros zu nennen:

Das Lenovo IBM ThinkPad R61i hat zwar nur 512MB Ram, aber weitere 512MB kosten nur ein paar Euro!

Ich habe es letzte Woche bei Cyberport bestellt und hoffe dass es heute ankommt. Ich habe direkt 2GB Ram geordert.

Meine DELL Vostro 1310 Bestellung habe ich storniert - die derzeitigen Lieferzeiten von ~6 Wochen halte ich für nicht tragbar. Gerade wenn man bedenkt, dass diese Geräte eigentlich für Firmenkunden vorgesehen sind.

Wenn du Zeit hast auf dein Notebook zu warten, nimm ein Vostro (sind bestimmt tolle Geräte) wenn du keine Zeit hast schau dich mal bei Lenovo um!

Gruß,
Mathias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh