[Kaufberatung] Günstige Core2-CPU/Mainboard-Kombi gesucht (Update: Grafikkarte)

honkmaster

Semiprofi
Moin,

suche für nen bekannten ne günstige und potente CPU/MainboardKOmbi für um die 100€ (+max 20€). als cpu-kühler ist ein infinity noch vorhanden. dachte so an eine pentium 2160, welches mainboard soll ich nehmen...es soll bisschen übertaktet werdern wenn möglich, danke für eure hilfe:bigok:

edit, gibt es auch boards mit onboard grafik, er hat noch ein agp system udn zurzeit noch keine kohle für nen graka, also so übergangsweise ca. 3-4 monate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Preis: 117,66
1 x Intel Pentium Dual-Core E2160, 2x 1.80GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2160) bei Norsk-IT 53,60
1 x ABIT IP35-E, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Norsk-IT 64,06

2) Preis: 118,58
1 x Intel Pentium Dual-Core E2160, 2x 1.80GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2160) bei PrimusTronix 52,12
1 x ABIT IP35-E, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei PrimusTronix 66,46

So in der Art, alternativ nen e2140 als CPU. Beim Mainboard geht es leider nicht viel günstiger.

Es gibt zwar günstigere 775er Boards, aber ich würde ein P35 vorziehen. Da weiß ich das sie gut zu übertakten sind. Also:

MSI P35 Neo2-FR 75€
E2160 boxed (wegen Garantie) 51€

Je nach Händler bist du zwar 10-15€ über Budge, aber es lohnt sich.

Später kann man ja auf E8400 etc. umrüsten.

p35 und onboard-grafik möglich?er hat leider im moement echt keine kohle für ne graka...is scheiße aber naja hauptsache ist er kann wieder angemessen arbeiten

Ach soll das System gar nicht zum Gamen benutzt werden? Denn sonst wäre ein AMD System günstiger.

Notfalls pack erstmal eine LE6200 für 15€ rein.

naja gamen steh nicht im vordergrund, aber wird auch mal vorkommen (wir zocken ab und zu cs im netz, einmal alle 2 monate:shot:), aber er will intel wegen der rechenleistung zum videobearbeiten. was wäre denn der amd vorschlag, standard x2 4400 + am 690 mainboard?

hab als grfik nen eine 1950pro mit ac kühler für 50 nageboten bekommen, soll ich kaufen ode rne andere nehmen. ist die karte ok, ist von powercolor.

hab als grfik nen eine 1950pro mit ac kühler für 50 nageboten bekommen, soll ich kaufen ode rne andere nehmen. ist die karte ok, ist von powercolor.

Die Graka ist schnell (games) und leise. Wenn du sie für 50€ bekommst, dann hol sie. Neu gibt es keine graka unter 90€ die schneller wäre.

die 1950 hat sich erledigt...naja bekannte will aber ne "gaming
-grafikkarte" für kleine runde battlefield, nfs, sims usw:angel:...also nur mittlere sachen. also jetzt doch die 3650, vll bei atelco er hat noch ne 20€ gutschein also da darf es dann bis 65-70 kosten:shot:

Ah, danke das du das mit DDR2 geschrieben hast. Hatte ich übersehen, sry.

Die Karte kann 512Mb gar nicht auslasten, da bringt schnellerer Ram mehr.

Atelco hat mit GDDR3 nur die zu einem gescheiten Preis verfügbar, leider auch mit unnötigen 512Mb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh