Funktionieren die NB Multiframe auch mit Thermalright Lüfterbügeln?

Pr@torian

Neuling
Hab einen Thermalright V2 und möchte mir den NB Multiframe S2 raufgeben. Der V2 hat aber Drahtbügel, die den Lüfter halten (im Loch). Funktionieren die auch mit den Multiframe Lüftern?

Wären Scythe Kama Flex eine alternative (speziell der 1500er)?

EDIT:

Die Halter sehen so aus:

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das wird schon halten, denn da sind ja auch löcher und so :)

Den NB Multiframe wirst du mit dem Bügel wahrscheinlich nicht montiert bekommen. Dafür müsste man die Bügel zu stark biegen und dann haben sie wahrscheinlich nicht mehr genug Spannung. Du könntest natürlich versuchen, den entweder mit Entkopplergummis zu befestigen und diese durch die Lamellen zu fädeln oder einfach mit Kabelbindern zu befestigen.
Was die horizontale Montage angeht, könntest du dir auch mal die Nanoxia Lüfter anschauen. Wenn die dir gefallen, sind die für den horizontalen Betrieb auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Sie würden sich konventionell mit den Klammern befestigen lassen und sind auch etwas günstiger wie die NB.

Den NB Multiframe wirst du mit dem Bügel wahrscheinlich nicht montiert bekommen. Dafür müsste man die Bügel zu stark biegen und dann haben sie wahrscheinlich nicht mehr genug Spannung. Du könntest natürlich versuchen, den entweder mit Entkopplergummis zu befestigen und diese durch die Lamellen zu fädeln oder einfach mit Kabelbindern zu befestigen.
Was die horizontale Montage angeht, könntest du dir auch mal die Nanoxia Lüfter anschauen. Wenn die dir gefallen, sind die für den horizontalen Betrieb auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Sie würden sich konventionell mit den Klammern befestigen lassen und sind auch etwas günstiger wie die NB.

Welchen Nanoxia sollte ich denn nehmen. Derzeit ist ein SilentX Pro 11db der ausreicht. Hab auch eine Lüftersteuerng, also REgeln sollte kein Problem sein.

bleibt bei dem schönen multiframe !!

der ist klasse, benutze ich selber und will ihn nicht mehr tauschen :)

Man könnte mit einfachsten Mittel den Lüfter höher bekommen, damit man die Klammern nicht umbiegen muss.

Pappe ist da meiN Stichwort ;)
Oder Plexyglas, wenns passt...

oder bin ich da völlig falsch :fresse:

Jaaaaa wenn die Klammern eh ganz oben draufdrücken dann passt das auch bei den NB Multiframes.
Ich dachte da sind wie üblich die Klammern, die sich innen am Lüfterrand festhalten, dabei.

Zur Not halt einfach die Klammern zurechtbiegen. So hab ich auch den AF12PWM auf dem Andy Samurai Master montiert bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh