Fsb wird im Bios nicht übernommen

Devcoax

Enthusiast
guten abend, ich habe mit meinem system aus der signatur grad ein sehr komisches problem. mir ist heute auch nur durch zufall aufgefallen das die cpu nurnoch mit 2,13ghz läuft, was ja nichtmal standarttakt ist. im bios is alles richtig eingestellt aber er will es einfach nicht übernehmen. multi wird übernommen nur der fsb will einfach nicht. cmos clear hab ich auch schon gemacht aber ohne wirkung. hat einer noch ne idee was es sein könnte?

greez devcoax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht 8 pol stromstecker und ncit 4 pol , stecker veruschen.versuche erstmal alles auf auto zu stellen und guck was passiert, dann taste dich mal nach oben ob das Board überhaupt was verändert.

tagchen, ich habe ja nichts an dem rechner gemacht und mir is noch nie ein kabel irgendwann durch zufall rausgerutscht :-) und egal was man eingestellt hat 200-400 fsb oder welchen teiler, er hat es nicht übernommen. wie auch immer , der rechner war jetzt über nacht vom netzt und als ich ihn grade angemacht habe ging alles wieder wunderbar. mich würde nur brennend interessieren warum das jetzt so war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh