Front USB mit 10 statt 9 Anschlusskabeln

ping-optimizer

Enthusiast
hallüüülee!

kennt sich jemand mit internen USB anschlüssen aus?

habe in 3 hp pavilion a7 gehäusen front usb anschlüsse mit 10 kabeln in der plastikhalterung statt 9 und einem blinden wie üblich, die (wie man mir sagte) gegenpolig angeordnet sind ... ich solle doch die kabel farblich passend nebeneinander stecken (der 10te wäre erde (?) und wäre kein störfaktor dabei!) und schon müsste der usb anschluss vom board erkannt werden.

wurde er aber nicht. immerhin erkannte der pc den anschluss (meldung "unbekanntes usb gerät angeschlossen") ... wie kann ich diesen f*** anschluss nur richtig stecken, ich benötige den usb schon mal irgendwann... frontpanels für n 5,25 einschub und anderes gehäuse sind mir dabei keine alternative, möchte diese gehäuse nutzen da ich sie mit circa 80-90 euro lackfarbe überlackiert habe und die nicht auf den müll werfen will...

mir is klar, das die boards zu den usb anschlüssen genaue daten im manual haben aber das hilft mir nicht wirklich weiter da ich nicht weiß was die farben der stecker zu bedeuten haben (2x2 schwarz, je 2x1 rot, weiß und grün).

bringe ich die usbs zum fachhandel (gibt nur 2 läden die das hier in der nähe überhaupt ansehen würden!!) kostet mich das 25 euro pro 10 min plus mehrwertsteuer -- ohne erfolgsgarantie, also könnt ich für das geld 2-3 edelgehäuse oder einen halben neuen pc bekommen.

helft mir mal lieber, ich bin voll frustiert, *mööööv*

lieben gruß,
de ping!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die nicht beschriftet?
ich hab den farben des usb-anschlusses bis jetzt nich nie große aufmerksamkeit geschenkt und e hat bis jetzt immer funktioniert
wenne grad n ix zu tun hast stell doch mal nen bild davon rein

hier zwei bilders, mehr hab ich nicht. hilft das irgendwie?

die usb anschlüsse müssen doch genormt sein. wenn ich überlege wie viele verschiedene usb sachen ich schon an mainboards angeschlossen hab! cardreader, usb panels, gehäuse usbs, etc... kann es sein das die usb 1.0 sind? oder liegt das am board ob usb 1 oder 2? ratlosigkeit!

Anhänge

• USB Standardstecker 02.jpg
    USB Standardstecker 02.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 22
  • HP Pavilion A7 USB Frontanschluss (1)kl.JPG
    HP Pavilion A7 USB Frontanschluss (1)kl.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 27
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh