FritzBox + KabelSchland + ISDN-Tel. = geht nicht?

sys92

Semiprofi
moin,

hab gerad mit KabelDeutschland (KD) telefoniert um noch nen paar Fragen bzgl. Inet&Phone zu klären. U.a. hab ich gefragt ob mein ISDN-Telefon weiterhin funktioniert, wenn ich es über ne FritzBox an den Telefonanschluss von KD (TAE-Buchse vom Modem) anschließe. Der Mitarbeiter meinte, dass ISDN-Telefone nur mit dem ISDN-Adapter von KD funzen (50 Eus :shot:), da ja nur ein analoges Signal vorliegt, ISDN aber digital is und die Fritzbox dadran ja nix ändern kann usw...
Ich hab imo aber nen analogen Anschluss von der Telekom, mit dem's ja auch funktioniert.
Nun sind der Mitarbeiter von KD und ich an dem Punkt wo keiner mehr weiß was stimmt :d Auf der einen Seite müsste er's ja wissen, is schließlich sein Job, auf der anderen seite ist für mich unbegreiflich, warum es nicht funktionieren sollte :confused:
was das modem ausgibt kann ja kaum anders sein als der telekomanschluss oder?

Würde mich freuen wenn mir jmd mehr dazu sagen könnte :)

btw AVM anrufen/mail schreiben etc -> kein bock drauf, bekomm da nie ne antwort :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Fritzboxen haben einen internen S0 (ISDN) Bus. Für die Fritzbox ist es egal, was auf der anderen Seite ist(ISDN, analog, VOIP). Die Fritzbox arbeitet sozusagen als Telefonanlage.
Aber schau doch nochmal hier nach. In dem Forum beschäftigen die sich nur mit Telefonie und der passenden Hardware.

danke dir :) dann muss mir der KD-mitarbeiter morgen nen Inet anschluss spendieren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh