FritzBox 7050 post_call

linmain

Neuling
hallo! :wink:

hab ein Programm gemacht womit man mit der fritze das telefon klingeln lasen kann und dann mit einem typ/weib verbunden wird. schaut auf www.johannes-schaub.de und dann auf downloads. :bigok:

geht natürlich nur mit der fritzBox und der neusten firmware, also net wundern wenns beu euch net klappt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry ich werde aus der funktion des programmes noch nicht ganz schlau, kannste mir bitte etwas ausführlicher erklären was das programm macht und welchen nutzen ich davon habe. das klingt nämlich irgendwie recht interessant.

Frankenheimer schrieb:
sry ich werde aus der funktion des programmes noch nicht ganz schlau, kannste mir bitte etwas ausführlicher erklären was das programm macht und welchen nutzen ich davon habe. das klingt nämlich irgendwie recht interessant.
das programm kannst du in das adressbuch einbinden (wie auch immer, kommt auf die software an), dann musst du die nummern nicht müsam in das telefon abtippen, sondern die fritzbox wählen lassen (unter Linux kann man das programm z.B in kadressbook eintragen, wenn man als datei "post_call -n%N" einträgt, wobei %N für die nummer steht und beim aufruf durch diese ersetzt wird. wie das bei anderen adressbüchern geht weis ich net, einfach mal schauen). das programm besteht ja aus einer .exe. die musst du in ein exe-verzeichnis kopieren (z.B c:\windows\system32) (genauer: das verzeichnis muss in der Umgebungsvariablen PATH stehen, was bei c:\windows\system32 ja der fall ist). dann kannst du start->ausführen und "post_call -n<nummer>" anrufen, wobei <nummer> für die telefonummer steht. optional kannst du "-i<nebenstelle>" angeben, wobei <nebenstelle> die nebenstelle ist (1, 3, usw...). dieses skript kannst du z.b auf den desktop legen, es wird dann nach der nummer fragen und dann über die default-nebenstelle die nummer anrufen (das skript mus als eine irgendwas.vbs datei abgespeichert werden):

set sklave = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
nummer=InputBox("Nummer eingeben: ")
sklave.Run "post_call -n" & nummer

linmain schrieb:
das programm kannst du in das adressbuch einbinden (wie auch immer, kommt auf die software an), dann musst du die nummern nicht müsam in das telefon abtippen, sondern die fritzbox wählen lassen (unter Linux kann man das programm z.B in kadressbook eintragen, wenn man als datei "post_call -n%N" einträgt, wobei %N für die nummer steht und beim aufruf durch diese ersetzt wird. wie das bei anderen adressbüchern geht weis ich net, einfach mal schauen). das programm besteht ja aus einer .exe. die musst du in ein exe-verzeichnis kopieren (z.B c:\windows\system32) (genauer: das verzeichnis muss in der Umgebungsvariablen PATH stehen, was bei c:\windows\system32 ja der fall ist). dann kannst du start->ausführen und "post_call -n<nummer>" anrufen, wobei <nummer> für die telefonummer steht. optional kannst du "-i<nebenstelle>" angeben, wobei <nebenstelle> die nebenstelle ist (1, 3, usw...). dieses skript kannst du z.b auf den desktop legen, es wird dann nach der nummer fragen und dann über die default-nebenstelle die nummer anrufen (das skript mus als eine irgendwas.vbs datei abgespeichert werden):

set sklave = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
nummer=InputBox("Nummer eingeben: ")
sklave.Run "post_call -n" & nummer
hey das klingt interessant, wobei ich befürchte das ich es mit meinen paar nummern die ich wähle kaum gebrauchen werde. ausprobieren werde ich es dennoch mal.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh