[FritzBox 7050] Immer nur 1,2mbit, woran liegts?

byte_head

Semiprofi
Hi,

nachdem ich mit meinem Dad schon 5x im T-Punkt war und Stundenlang an der Hotline hier mal zum "aktuellen" Problem.

Wir haben hier DSL6000, wurde auch von 2 unabhängigen Unternehmen geprüft (T-Online und so einem Verkäufer der auch AOL etc. verkauft)

Da der erste Auftrag falsche eingestellt war, wurde er storniert und neu eingestellt, dadurch haben wir wiederrum keine Zugangsdaten bekommen. -.-

Solang sind wir mit den alten Daten von Congster rein... DSL6000 Flat, FritzBox synchronisiert aber IMMER mit 1,2mbit. -.-

Gut, die T-Online Daten gehen nicht, angerufen, erst hiess es, ja sie haben noch garkein DSL etc., dann wurde 2-3Tage später angerufen:

"Ist freigeschaltet"

Zugangsdaten gingen gestern auch nicht.
Immernoch 1,2mbit mit Congster... :freak

Woran liegt das denn... :freak
ISDN haben wir auchnoch, aber nicht über die FritzBox (ging nicht, oder ich war zu blöd, mein 1. ISDN Anschluss) da haben wir übegangsweise die günstigste Eumex dran...

Ich weiss nichtmehr was ich machen soll...

mfg, byte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Fritz Box könnte eventuell ein Bug sein. Teste es mit einem Download von einem schnellen Server.

Ob bei dir DSL6000 Verfügbar ist wird eigentlich nicht physikalisch kontrolliert denn die T-Com hat ein einfache Rechnung in der ein paar Paramter rein kommen und dann deine maximale Geschwindigkeit heraus gekommt. Falls du immer noch ein Problem hast mit deiner Internetgeschwindigkeit würde ich bei der T-Com (Provider von der die Leitung ist) Störungsstelle anrufen und dein Problem schildern. Bring es konkret und verständlich rüber und nicht frech werden oder zum schimpfen anfangen. Telekom Mitarbeiter sind emfpindlich. ;)

Ich komme bei keinem Download über ~125k/Sek...
Upload nicht mehr als ~17k/Sek...

War schon 4x im T-Punkt + 1x 15min Hotlione, die sagten dann sie schalten es frei...

Als es hiess DSL6k ist freigeschaltet das selbe, die T-Online Zugangsdaten gehen auch nicht. :-[