• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fritzbox 5590 keine Verbindung

Niftu Cal

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine neue Fritzbox 5590 die mein Glasfasermodem 2 ersetzen soll. Alles ist richtig verbunden, die Zugangsdaten von Vodafone sind richtig, es kommt keine Internetverbindung zustande: "Der Fehler konnte nicht ermittelt werden". Mit dem alten ONT über WAN funktioniert es einwandfrei. Woran kann das liegen? Es ist ein GPON-Modul drin, dies müsste eigentlich auch das richtige sein für meinen Anschluss. Der Anschluss gehört der Telekom wurde aber über Vodafone gebucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den gängigen Glasfaserplattformen muss das Kundenendgerät der Vermittlung immer bekannt gemacht werden.
Bei der Telekom wäre das über eine Rediscovery zu lösen, anrufen und darum bitten "ich möchte mein neues GF Modem nutzen, bitte Rediscovery ausführen".

Bei Vodafone wird es ähnlich laufen, die PON ID des ONT der Fritzbox muss anstelle der des GF Modems ins System.
Mangels Vodafoneanschluss kann ich hier aber nur vermuten.
Checke auf jeden Fall ob du in deinem Kundencenter bei Vodafone etwas diesbezüglich findest.
Dann geht es auch ohne Redicovery, benötigt aber die neue GF Plattform.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh