Fritz Box 7270 + 7050 als Repeater Verbindungsabbrüche

evilfler

Enthusiast
Hallo zusammen,

der Hintergrund:
da meine fritz box 7270 im Keller steht und der Empfang nur bis in das erste Stockwerk langt, möchte ich ab dem ersten Stockwerk eine 7050 benutzen um das Signal zu repeaten.

Basistation: Fritz Box 7270
Repeater: Fritz Box 7050
Verschlüsselung: WPA+WPA2
Kanal fest eingestellt. Funkleistung 100%.

Habe auch soweit alles konfiguriert. Die Verbindung steht und der Repeater läuft auch. In der Fritz Box (7270 - Basisstation) ist der Repeater dauerhaft mit 54Mbit/s verbunden. Nun habe ich allerdings desöftern das Problem, dass die WLAN-Verbindung zum Endgerät kurzzeitig abbricht.
Sowohl wenn man neben der 7270 steht, als auch wenn man im ersten bzw. zweiten Stockwerk ist.

Weis zufällig jmd. Rat in der Hinsicht?

Gruß
evilfler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man stellt sein Modem nicht in den Keller, vor allem nicht wenn man Wlan nutzen will.

Viel leichter ist es 10m Telefonkabel von der TAE aus zu verlegen und den Router einfach oben zu dir zu stellen.

Danke für den Tipp, hat sich aber erledigt. Hatte ausversehen beiden Boxen im vierten Oktett die .1 gegeben ^^.

Gruß
evilfler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh