• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

frisches Vista stürzt bei ACPI Funktionen ab

blade04

Semiprofi
Hallo Leute,

ich hab nen problem mit meinem Frisch installierten Vista.

Es nutzt einfach kein ACPI Funktionen bzw. stürzt dann einfach ab.

Heisst:
- Beim Herunterfahren muss ich den Rechner manuell ausschalten
- Ruhezustand => Abturz
- Standy => Abturz

ich weiss echt nicht was ich noch machen soll.

Zumal ich die ACPI config im Bios nicht veröndert hab und vorher lief alles 1A. Die steht seit immer und weig schon auf ACPI Mode S1.

Die einzigen änderungen am Bios waren:
- S-ATA Mode von IDE auf AHCI
- S-ATA Ports auf Native Mode
- Parralelport auf ECC+EPP
- HPET von auto auf 64-bit.

kann das etwas damit zu tun haben? oder gibt es noch andere Gründe warum ein frisches vista o.g. Fehler Prosuziert (ausser dem Grund das Vista eben Vista is ^^).

greets

Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell die Einstellungen zurück und du weist ob es damit zu tun hat.

Da ich momentan nicht drauf komme was HPET ist, kann ich dir so nicht sagen ob du im Bios alles richtig umgestellt hast.

Aber wenns vor der Veränderung lief und nach der Veränderung nicht mehr, würde ich sagen du hast einfach was falsches eingestellt.
Daher einstellungen wieder zurück und nachschauen. Gehts wieder, weist du worans lag.

das geht net so einfach ^^

ein auf ahci installiertes vista schent sich net so mit ide mode zu begnügen sondern gibt nen Bluescreen. Native Mode kann man so auch net zurückstellen ohne erneute neuinstall

lade doch das standart bios und setze lediglich sata auf ahci
alles andre lassen wie es its

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh