FRAPS Aufnahme klingt furchtbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in den optionen, ob da eine schlechte qualität eingestellt ist. das könnte, um nicht zu sehr an der performance zu ziehen, nämlich standardmäßig niedrig sein.

Ich habs genau anders rum... Sound is wunderbar, nur leider habe ich kein Bild...

Wenn wer was weiß wärs nett wenn jemand postet, wenn nicht auch nich schlimm...
Sry das ich das in deinen Thread schreibe.

MfG,
chrissi

leute, bitte helft mir doch, ich weiss wie gesagt echt nicht woran das liegen kann.

ich hab es jetzt mal versucht mit audacity einfach nur sounds von youtube aufzunehmen, ich hab euch ein kleines sample (10 sekunden) mit angehangen damit ihr wisst wie sich das anhört.

ich denke das wenn audacity den selben mist macht, das es entweder am board oder an iwelchen überstehenden einstellungen liegt. aber ist halt nur vermutung.

http://rapidshare.com/files/188806256/1.rar.html

der sound hört sich eig. ganz sauber an wenn er aus meinen boxen kommt.
aber die aufnahme dazu hört sich schlimm an.

also, vlt. hast du einfach nur die soundregler deiner sondkarte falsch eingestellt. wenn du das reglermenü öffnest, dann siehst du nur, was du HÖREN wirst. für AUFNAHME musst du in den optionen mal schauen, is je nach chip/karte anders, aber man muss das, was man aufnehmen will, separat einstellen - in deinem falle "wave" oder "stereomix" oder "audiosumme" oder so was. der regler muss aktiv sein (kreuz bei wiedergabe ist ja stumm - bei aufnahme aber aktiv! ) und nicht ZU weit aufgedreht, sonst übersteuert es evtl.

deine aufnahme in der wav hört sich fast so an, als habest du das über ein schlechtes mic aufgenommen... ^^ ganz seltam... schwummrig...

wenn dein reglermenü so aussieht wie beim bild, dann mach mal bei AUFNAHME "ton aus" bei mic+line in, und dann mal testen, wenn es immer noch seltsam is, wie es sich anhört, wenn du den regler bei AUFNAHME ganz links etwas runterziehst.

und bei den "soundeffekten" alles aussschalten, EQ auch auf "normal" usw., keine hall/stereoeffekt oder irgendeinen kram.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, ich teste es jetz...

edit : hört sich genauso an. EQ alles deaktiviert... liegt das vllt. an dem onboard sound vom S2h? ist das ding so schlecht ??? glaub ich nicht... hört sich total überstuert an... als ob der bei der aufnahme iwelche einstellungen zu weit angesetzt hat...

Zuletzt bearbeitet:
also, an sich nimmt der nur auf, was er abspielt, und das ganze digital... keine ahnung, warum das bei dir so is., vlt. mal neuere treiber nehmen.

oder dein wav-format ist qualitativ schlecht gewählt, zB nur 8bit und 21KHz oder so was?

ach ja: übertaktet hast du aber nix?

nein, mein rechner ist auf standard settings... ich weiss ja nich ob es hilft, aber der rechner stürzt immer ab wenn ich das ding auf 3,1 ghz bringe (also grad mal 300 mhz mehr, lachhaft!), CnQ ist auch aus. trotzdem, ab fsb 230 ist ende... find ich e c h t schlecht...

das sind bereits die neuesten treiber... also die treiber von gigabyte für das S2H... sind die neusten.

zum format... nee, sind 44,1, hab auch 48khz ausprobiert... nix, immer gleich. ausserdem macht fraps das auch, und da kann man das noch nich mal einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
sry, weiß da auch nix mehr... kannst du ein KURZES video mit ton hochladen?

Sooooo, folgendes... Ich habe letztens beim erneuten Versuch eine bestimmte Szene in NFSU 2 aufzunehmen einen Tastenanschlag gehört, nicht sehr laut, aber ich konnte ihn hören.

Woraufhin ich mein Mikro vom Boden aufgehoben habe, und während der Aufnahme gesprochen habe. Siehe da, meine Stimme war auf der Aufnahme. Das heisst, dass er die ganze Zeit vom Mikro aus aufgenommen hat. Das habe ich dann abgestöpselt, allerdings nimmt er nun keinen Sound mehr auf.

Könnt ihr mir jetzt vllt. weiter helfen?

Ich will, dass er das aufnimmt, was aus den Boxen rauskommt, das was ich höre...

Edit: Ok, hatte Stereo Mixer aus. Jetzt nimmt er Ton auf. Allerdings völlig überzogen. Ich hab euch hier mal eine kleine 10 Sekunden Szene auf NFSU 2 aufgenommen, so hört sich das an. Mit FRAPS oder mit Audacity, völlig egal. Grausam... total überzogen oder übersteuert, kp wie das heisst.

http://rapidshare.com/files/189445117/Untitled.wmv (4 MB)

Zuletzt bearbeitet:
im reglermenü bei AUFNAHME halt mal die regler was weiter runtermachen. das, was aufgenommen wird, hat nix damit zu tun, was du WÄHREND der aufnahme hörst.

Krass hab ich mich grade erschrocken als ich mir das anhörte lol,dachte erst das wäre nich sooo schlimm,bin richtig zusammgezuckt lol,hört sich für mich nach einem problem mit der du nutzt ja on board,also mit der onborad soundkarte oder nich?

vlt. musst du bei deinem onboardsound doch AUCH die wiedergabe anpassen?

is aber echt seltsam... vlt. is der onboardsound bei dir einfach nur "mies"...? vlt. leih dir mal ne soundkarte eines kumpels aus oder so...

vlt. musst du bei deinem onboardsound doch AUCH die wiedergabe anpassen?

is aber echt seltsam... vlt. is der onboardsound bei dir einfach nur "mies"...? vlt. leih dir mal ne soundkarte eines kumpels aus oder so...

Hmm, es funktioniert. Ich musste bei der Aufnahme den Lautstärkeregler soweit runterziehen, bis er fast gleich auf mit dem Anfang der Leiste war.
Aber nun nimmt er klar und deutlich auf, so wie es sein sollte.

Danke euch allen =)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh